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Hallo und zwar habe ich das Problem das meistens der Twingo im Leerlauf oder am stehen bei der Ampel die Öllampe flattert manchmal bleibt es Dauerhaft und das Auto wackelt teilweise wenn man Beschleunigt geht die Leuchte aus danach Teilweise wieder an einer hat mir die Originale 0,3 Bar Öldruckschalter in einem 0,9 Bar Fiat Öldruckschalter umgebaut erstens ist das schlimm passiert was anstatt 0,3 aif 0,9 Bar und welches könnte das Problem sein nach dem Umbau hat es nicht mehr geleuchtet aber fängt langsam wieder an oder verliert der Twingo vllt Öl Ventildeckel?
Dann noch ne frage bei meinem Twingo D4F 702 1.2 16V 75PS Bj. 2001 wo befindet sich der Leerlaufregler
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WarumumallesinderweltbautmaneinenÖldruckschaltermitanderenWertenundvoneinemanderenAutoindenTwingo?
OhneSatzzeichenistschongemein,aberohneLeerzeichenwirdesnochschwierigerdasganzezulesen.
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30.04.2021, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2021, 07:53 von Broadcasttechniker.)
So mal von der Logik her.
Wenn der 0,3bar Schalter die Lampe flackern lässt und der 0,9 bar Schalter fast still hält, dann ist der 0,3 bar Schalter scheinbar kaputt.
Wenn es umgekehrt ist, also der 0,9 bar Schalter durch einen 0,3 bar Schalter ersetzt, dann ist das Verhalten zwar zu erwarten, du hast dann aber echt ein Problem.
Ich würde z.B. kein 0W Öl fahren.
Welches ist drin?
Der 16v hat keinen Leerlaufregler, der macht das mit der Motordrosselklappe.
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Hallo danke für die Antwort ich benutze 5W 40
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Kann was passieren das 0,9 Bar Öldruck drin ist?
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Nein.
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Also soll ich mir einen 0,3 Bar kaufen und einbauen. Und nochmal wegen dem Problem der Lambdasonde die nach Kat Fehlercode Lambdasonde Heizung Kurzschluss zu Masse soll ich die mit einem Multimeter durchmessen oder was kann es sein? Jedes mal wenn ich den Lösche den Fehler kommt er nach jedem Start wieder manchmal kommt auch ein Fehlercode der meint das die Lambda nach Kat kaputt wäre aber das ist erst die Tage aufgetaucht
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Hat dein 16V noch normale Leistung oder gibts da ein Leistungsverlust? Ich vermute der läuft nur auf 2 bis 3 Zyl. Kann aber auch sein das deine Lamdasonde mal an den Steckverbindungen gepflegt werden muß, heißt mehrmals die Steckverbindung lösen u wieder zusammenstecken und auch mal die Kontakte begutachten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ich weiß nur das die Lambda nach Kat mit nen Fehlercode anzeigt DF038 Masseschluss letztens habe ich ihn auf 190 gefahren mit nem Head Up Display die wirkliche Geschwindigkeit 180 gefahren am Krümmer ist bloß ne Schraube gebrochen und der Krümmer ist anscheinend Schief den werde ich reparieren habe schon einen anderen der mit dem Kat zusammen passt da der Kat von einem Bj. 2007 ist und meiner ist ein 2001er