Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwechsel von D7F auf D4F (8V auf 16V umbauen)
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag zusammen
Ich konnte jetzt so nichts zum Thema finden daher frage ich mal. Ist es möglich bei meinem twingo (c06 58 PS) ohne größere umbauten den 16v einzubauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Neben dem Motor muss das Steuergerät sowie der Kabelbaum getauscht werden, desweiteren muss der Umbau vom TüV eingetragen werden.
Je nach Baujahr muss auch die Bremse umgebaut werden.
Der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, ausser man macht es um des bastelns willen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Bremse am Besten auf 13" umbauen, so wie hier gefragt
https://www.twingotuningforum.de/thread-41833.html
Das war ein Witz, klar?
Die Bremse kann bzw. muss bleiben.
Der Innenraumkabelbaum muss auch umgebaut werden.
Der Spender muss absolut zwingend ein Facelift Twingo sein, denn dein BJ 2005 bedeutet Euro 4.
Die alten davor hatte Euro 3.
Heißt also wieder ... Haken dran.
Wer fragt hat schon verloren.
Wer machen will der macht, findet die Beiträge dazu hier im Forum und stellt sein Projekt vor.
Günstige 16V Twingos gibt es noch wie Sand am Meer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bzgl. Bremse - natürlich nicht auf 13" zurück, daher der Zusatz "je nach Baujahr" - wenn vorher 13" drauf sind, dann aufrüsten, sollte ja wohl klar sein...wobei man selbst bei 13" bleiben kann, wenn man z.B. die Bremse eines R5 GT verbaut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gäbe es den zu dem Thema irgendwo was? Konnte wie gesagt nichts finden
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klare Antwort: Ja, das geht.
Und leider auch: Du kannst das nicht.
Alleine dass du die Umbauthreads im Forum nicht findest spricht Bände.
Ähnliches Thema, gleicher Ausgang
https://www.twingotuningforum.de/thread-42531.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Ph3 auf 6Gang Getriebe umbauen villus 6 8.239 08.05.2017, 11:48
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo 1.2 8V auf 16V umbauen 0siris 2 5.022 09.12.2010, 17:39
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste