Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner
#1
Hallo liebe Mitforisten! Habe mir vor 3 Wochen einen C06 Edition Toujours, Erstzulassung 05/2006 zugelegt, die 75 PS Variante.
Eigentlich als Zweitwagen für meine Frau, aber irgendwie finde ich den nun selber ganz gut. ?

Der Kleine hat bei seiner Vorbesitzerin etwas gelitten, ein paar kleinere Dellen und Kratzer rundum. Und seit 2018 wurde wartungstechnisch ausser neuen Reifen nichts mehr gemacht. Dafür aber auch nicht mehr viel gefahren. Insgesamt hat er 138.800 km auf der Uhr und diesen Februar nochmal TÜV bekommen.
Hab als erste Aktion Mal das Öl samt Filter gewechselt und auch den Luftfilter (war leicht ölig), 3.Bremsleuchte und Wischerblätter inkl. Heck-Wischerarm gewechselt. Der alte Wischerarm war mir beim Versuch das Wischerblatt zu wechseln zerbröselt.

Als nächstes sind der Zahnriemen mit Wasserpumpe und wohl auch der Keilriemen dran, die sind da schon mindestens seit 2013 drin. Das würde ich eigentlich auch gerne selbst machen, trau mich da aber nicht so richtig dran. Vielleicht hat ja jemand hier im Osten von Hamburg Erfahrung damit und kann mich unterstützen?

Hier mal ein paar Bilder:
[Bild: twingo-07093310-wua.jpg]

[Bild: twingo-07093411-BdU.jpg]

[Bild: twingo-07093550-Gev.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich: Emwe
#3
Danke für deine Antwort und Tipps.
Ich würde sagen, meine Schrauberkenntnisse sind rudimentär vorhanden. Filterwechsel usw. alles kein Thema. Nur wenn ich den halben Motorraum auseinander nehmen muss, um nen Riemen zu wechseln, der für das weitere Überleben des Motors essentiell ist, hab ich etwas Hemmungen. Weil ich sowas in der Größenordnung noch nie gemacht habe.

Das Faltdach klappert übrigens nicht, ist aber auch nicht elektrisch.
Und den Motor hab ich mittlerweile auch schon gesäubert, das Foto hatte ich gemacht, kurz nachdem ich den Wagen abgeholt hatte.
Die Schwellerenden werde ich mir gleich mal ansehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich reibe die paar Kunstoffteile an den Stoßstangen usw immer hauchdünn mit Bratöl ein, hält ein paar Handwäschen aus.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.03.2021, 10:52)panman schrieb: .. ..

@panman warum hast du deinen Beitrag gelöscht? Crying or Very sad
Hab gesehen, dass das in verschiedenen Themen auch so gemacht wurde. Gibt's dafür einen Grund?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach Mann, das trifft mich.
manchmal bekommen die Leute einen Koller, meist nachdem sie vorher öffentlich oder privat angegriffen worden sind.
Und vandalisieren dann ihre Beiträge.
Das ist einfach Sch..ße.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Und Grüße aus der Mitte von Hamburg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auch von mir ein Hallöchen aus dem RZ raum.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für das Willkommen! Ich finde die Beiträge hier im Forum sehr hilfreich. Schön, dass man hier eine Anlaufstelle für die Problemchen, die der kleine Franzose manchmal machen kann, hat.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 579 399.754 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 13.043 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.228 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 25.107 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 106.841 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.838 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 162.805 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 48.551 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste