Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Pinbelegung sce75 2018
#1
YTwingo3 
Hallo, ich benötige den Pinbelegungsplan für das Radio. Meine Werkstatt bekommt leider nichts hin und hat mir irgendeinen ausgedruckt... ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helft. Ich möchte eigentlich nur wissen wo die speaker sind im eine Endstufe mit sub anzuschließen.
[Bild: twingo-05085253-t2D.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wäre ja schön gewesen einen Blick auf die Buchsen zu berkommen.
Kauf dir direkt einen Adapter, dann wird das laufen.
Zur Not wirklich von Visteon auf ISO und wieder von ISO auf Visteon zurück.
Also z.B sowas https://www.ebay.de/itm/360689279620
Oder sowas https://www.ebay.de/itm/173842540373
Auf sowas https://www.ebay.de/itm/371157993776
oder sowas https://www.ebay.de/itm/371158010276
Meinetwegen auch ganz was anderes, aber ohne Bild geht es nicht.
Was nützt dir die Belegung wenn der Stecker fehlt
https://obrazki.elektroda.pl/5035398200_1585224866.png
https://obrazki.elektroda.pl/9230103300_1585224921.png

Bist du mit dem Code weiter?
Wenn der Precode O214 lautete, dann ist der Radiocode 1729
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bringt das vielleicht was?
[Bild: twingo-03193057-y9I.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einmal hätte gereicht.
Außerdem bitte ich dich darum Bilder nicht anzuhängen.
Lade sie bitte hiermit hoch
http://pics.twingotuningforum.de/
Ich habe das jetzt mal für dich gefixt.
Die versauten Kabel sehen ja schlimm aus.
Wer macht sowas?

Löcher zählen, mit den Ebay Links vergleichen und dann...
Entweder kaufen oder ganz genau hinschauen bei den Adaptern und selber sehen was Lautsprecher vorne hinten rechts links ist.
Vergleiche auch mal mit den Tabellen die ich dir als link gepostet habe.
Plus und Masse sind immer gute Referenzen um sich einzunorden.

Was macht der Radiocode?
Das erste Bild ist zwar riesig aber zu schlecht.
Richtig geraten?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank, das mit den Bildern wusste ich nicht, hab mich schon gewundert warum ich die Bilder so klein komprimieren muss... deshalb ist wohl das Bild so schlecht, hab’s mit einer App komprimiert.

Das mit den Kabeln war ein Kollege, der hat einfach ausprobiert, weil wir schon 3 Tage an der Kiste rumfriemeln. Fahre heute mal zu Renault, dann sollen die mir mal den richtigen Plan ausdrucken...

Das mit dem Radiocode funzt nicht, bzw ist nicht der richtige. Die Kabel sind auch falsch, die sind alle für nen anderes Radio meinte der Kollege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei den Buchsen musst du gucken und Pinne/Löcher zählen.*
Das konnte ich noch nicht weil ich zum Zeitpunkt meines Posts kein Foto von der Buchse hatte.
Und für den Code hat mir der komplette Aufkleber gefehlt.
Es ist auch möglich dass Renault nicht mehr mit dem 4stelligen Precode arbeitet, das war ja in Witz.
https://www.twingotuningforum.de/thread-37555.html
Wenn du den Plan hast, dann bitte ich dich ganz lieb den auch uns zur Verfügung zu stellen.
Bzw. den Schaltungsauszug.
Ich stelle hier alles on was den Leuten hilft.
Schaltbild-lesen habe ich hier gerade anhand des Radios erklärt
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Der Twingo3 fehlt uns halt.

*Beidem einen Stecker zähle ich 16 Löcher in einer Reihe, also 32 zusammen
bei dem anderen 1+9+1 pro Reihe.
Da sehe ich noch nicht genau ob 20 oder 22 Stück sind.
Du kannst dir sicher sein dass es dafür Adapter gibt oder geben wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja klar stelle ich den Auszug dann hier rein, bin dann einfach nur froh wenn’s klappt, also können auch andere was davon haben ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leider konnte mir meine Werkstatt auch nicht weiterhelfen... wie erwartet. Werde jetzt mit nem Multimeter messen um die entsprechenden Boxen zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nimm ein Multimeter dass einen Lautsprecher piepen lässt.
Geht meistens mit Geräten die Kapazität in µF messen können.
Damit macht man nichts kaputt und hört direkt wo wo es piept.
Kann man vorher an einem Lautsprecher oder Kopfhörer testen.
Ich meine NICHT das Piepen eines Durchgangsprüfers.

Die Werkstatt könnte helfen, will aber nicht.
Fast verständlich.
Hab was gefunden, aber das pdf kann man nur angemeldet runterladen.
Mach bitte mal https://www.elektroda.com/rtvforum/topic3349055.html

Das Radio braucht auch keinen Sicherheitscode weil es über die VIN mit dem Auto verheiratet ist.
Siehe Text wenn CAN nicht angeschlossen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo, ich bedanke mich für die Hilfe, die pdf hat nicht viel gebracht, wir haben es dann Gott sei Dank irgendwie hinbekommen... es bzw er läuft! Die pdf hänge ich gleich mit an, vielleicht hilft sie ja jemand anderen weiter. Viel gefummel, viel abgeschraubt... ich kenne jetzt gefühlt jede Schraube haha. Ich bedanke mich für die Hilfe!

Hier die pdf als Bild:
[Bild: twingo-04221743-bQB.jpg]
Hier nochmal als pdf


Angehängte Dateien
.pdf   visteon.pdf (Größe: 43,83 KB / Downloads: 28)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Ja prima, so geht das.
Jeder trägt bei und am Ende läuft es.
Das PDF hilft ungemein zusammen mit der Lesehilfe für Schaltpläne.
Du hast in dem Plan nicht nur die Positionen, sondern auch die Farben direkt mit drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,

ich hole den Thread mal hervor.


Nach 14,5 Jahren Twingo 2 kam ich zu einem Twingo 3 und war erstaunt, das dort "nur" Frontlautsprecher in den Vordertüren verbaut sind.
Daher dachte ich mir, durchforste das Internet, wie man das Radio rausbekommt um dann dort Lautsprecherkabel für hinten anzuschließen. Jedoch gestaltete sich die Suche als schwierig, da kaum Informationen zu diesem Fahrzeug zu finden sind.

Letztlich habe ich es doch geschafft die Verkleidungen zu lösen, um dann an das Radio heranzukommen.
Verbaut ist m. E. dasselbe Radio wie beim Threadersteller:
[Bild: twingo-05191811-OiO.jpg]

[Bild: twingo-05191912-NEC.jpg]

[Bild: twingo-05191953-FzS.jpg]

[Bild: twingo-05192029-4ai.jpg]
Danach versuchte ich Informationen zur Pinbelegung zu finden, was mich zu diesem Forum und diesen Thread führte.

Leider kann ich keinen Zusammenhang von dem Plan zu beiden Steckern finden, sodass ich die Pins für weitere Lautsprecher finden kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Jedoch wird hier oft die Sinnhaftigkeit für Rearspeaker angesprochen und eher zur Dämmung der Fronttüren geraten.

Ich möchte keine Endstufe mit Subwoofer installieren, sondern einfach einen besseren Raumklang erzielen.

Welche Farben haben die vier Kabel (VL+, VL-, VR+, VR-), falls keine Pins für Hecklautsprecher an diesem Radio vorgesehen sind. 

Besten Dank im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste