Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenabdeckung
#1
Hallo ihr Lieben,

unsere Frontscheibenabdeckung gegen Frost und Sonne hat das Zeitliche gesegnet und ich bin mit der Auswahl bei amazon überfordert...

Was mich am meisten irritiert: Praktisch bei jeder Abdeckung, die ich mir anschaue, gibt es negative Rezensionen die sagen, dass sich die Abdeckung bei Regen etc. mit Feuchtigkeit vollsaugt, die mit den "Ohren" dann in den Innenraum gelangt. Das kenne ich von unserer uralten, billigen Plastik-Abdeckung gar nicht.

Und ich hätte gerne Ohren zum in die Türen klemmen, da ich zum einen in Hamburg wohne und den Magneten nicht traue und zum anderen, weil das Auto draußen steht Smile

Außerdem erscheinen mir die meisten Abdeckungen viel zu groß für unseren kleinen Twingo II, es sind aber selten die konkreten Maße angegeben.

Kennt jemand eine aktuell erhältliche, wasserdichte, taugliche Abdeckung gegen dieses Mist-Wetter für unseren kleinen Schatz?

Herzlichen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Messe deine alte Abdeckung ab u gucke wenn die Dinger wieder bei Aldi & Co im Angebot sind.
Tip von mir...nimm nen Liter warmes Wasser zum Auto und kipp das über die Scheiben, nein die Scheibe platzt nicht, mache ich schon seit Jahrzehnten so auch bei ner Scheibe mit Steinschlag, Vorteil...die Scheibe beschlägt nicht von innen beim losfahren. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Partyboy
#3
Dein Wort in Gottes Ohr... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Falls der Eimer zu schwer und zu sperrig und die Scheibe nicht zu krass zugefroren ist: ein, zwei Liter gut warmes Wasser in einen Plastikbeutel füllen und zuknoten. Kann dann wie ein Eiskratzer angewendet werden, nur, dass man halt nicht kratzen muss, weil alles schön wegschmilzt und gleichzeitig noch die Hände wärmt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eimer? Eine olle 2 Liter Weichspülerflasche tut es auch und die reicht locker für die Windschutzscheibe und die Türen. Damit lässt sich das Wasser auch gut dosieren.
Einfach schön langsam von oben drüber laufen lassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
Genau und die Frontscheibe als letztes weil man zeitnah den Wischer einschalten sollte, bei 2 stelligen Minusgraden friert die Scheibe wieder zu, Wasserwärme so dosieren das man die Finger noch locker ins Wasser stecken kann ohne Verbrennungen zu bekommen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ahoi aus Hamburg,

meiner steht auch desöfteren draußen, bislang war das in den letzten Jahren in Hamburg nie ein Problem, mal kurz das Eis wegzukratzen. Alternativ sind die oben beschriebenen Maßnahmen bestimmt auch ok.
Für den Sommer hab ich immer so einen aufpoppenden Sonnenschutz dabei, der wird schön klein und stört nicht im Kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste