Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Twingo Historie
#1
ZTwingo2 
Mooin! Smile

Ich stell euch hier mal meine Twingo Historie vor.
Angefangen hat alles im Sommer 2015. Mein erster Twingo (grau) trat in mein Leben und war leider auch gerade einmal 6 Tage an meiner Seite.
Durch einen nicht von mir verursachten Unfall, entstand leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
2 Wochen nach dem Unfall kam dann mein zweiter Twingo (schwarz). Gekauft mit ca. 35tkm und gestern schweren Herzens mit 170tkm abgegeben.
Leider war eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich, weswegen ich ihn dann nach 5 Jahren leider abgeben musste. Ein sehr treuer Gefährte, welcher mich nicht ein mal im Stich gelassen hat!
Wie sagt man so schön? Alle Guten Dinge sind 3! Ebenfalls gestern trat dann mein dritter Twingo (Facelift) in mein Leben. BJ.2013 91tkm auf der Uhr.

Auf weitere 5 Jahre Wink.

[Bild: twingo-28165653-FFa.jpg]
[Bild: twingo-28165706-oSg.jpg]
[Bild: twingo-28165715-5LS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was war denn am 2. so schwerwiegend defekt das sichbdie Rep. nicht lohnte?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich war mit dem Wagen in einer örtlichen Werkstatt und habe einen Sicherheits-Check machen lassen, da der Wagen ab einer bestimmten Geschwindigkeit angefangen hat zu "Ruckeln".
Beim ersten Sichten des Fahrzeuges wurde dann festgestellt, das alle 4 Reifen kaputt sind, man sah z.T. schon das Gewebe. Ich habe mal ein Foto des Kostenvoranschlages angehängt, damit ich jetzt nicht alles aufzählen muss.

Ebenfalls hat sich der Klimakondensator verabschiedet, was ebenfalls noch mal 500€ gekostet hätte. Alles im allem muss man sagen, dass hier mit Sicherheit noch einiges zugekommen wäre. Im Endeffekt hätte ich einfach zu viel Geld reinstecken müssen. Allein diese beiden Kostenvoranschläge, Reparatur und Klima, liegen schon bei 1800€.

[Bild: twingo-29124829-gvX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ein reiner Wartungsstau vom Klimakondensator abgesehen.
Abgefahrene Reifen erkennt auch der Laie.
Du bist das Auto dann wissentlich auf Verschleiß gefahren.
Unter bestimmten Umständen kann das sogar wirtschaftlich sein, aber das schwere Herz nehme ich dir nicht ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#5
Das es sich in gewisser Hinsicht um einen Wartungsstau handelt, ist mir bewusst. Das mit den Reifen war so nicht ersichtlich. Zu dem muss man sagen, dass die Reifen 2018 neu auf das Auto gekommen sind und ich diese als letztes in Betracht gezogen hätte. Zumal der Wagen Ende 2019 auch noch ohne Probleme übern TÜV gekommen ist.
Das mit dem schweren Herzen muss mir auch keiner abnehmen, es war dennoch so Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Twingo RS Cup Twingo32v 3 5.275 21.04.2017, 12:23
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Naja meiner.. mit Historie thortii0087 5 4.814 20.10.2014, 17:36
Letzter Beitrag: thortii0087
  Meine Twingo 2 Facelift! Twingo32v 15 14.153 15.02.2014, 02:09
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Meine Twingo-Trilogie twingotrilogologe 47 56.427 14.09.2010, 11:47
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste