Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eiskratzer
#1
Tach Forum. Hier mal ein Tipp für Laternenparker.
Vorab, ja das ganze hört sich erst mal wie Werbung an, ist aber nur meine Persönlich Meinung und ich habe auch keinerlei Vorteile davon, wenn ich das hier Schreibe.
Neulich kam die Tochter mit ein paar Eiskratzern hier an, die sie als "Werbegeschenke" von der Firma hatte, wo ihre Praxis die Reinigungsmittel und Utensilien bezieht. Mein erster Gedanke, als ich das Teil auspackte: Aha, design und Vielseitigkeit kommt mal wieder vor Funktion. Nun habe ich den Kratzer 3-4 mal ausprobiert und muss mich korrigieren.
Was mir richtig gut gefällt:
-Sehr breit und holt damit viel Eis auf einmal von der Scheibe.
-Arbeitet durch die anpassungsfähige Kante viel sauberer als die starren Plastikschaber.
-Vorsicht, die Kante ist recht scharf, geht aber dafür mit sehr wenig Kraftaufwand unter das Eis.
-Liegt viel ergonomischer in der Hand als "normale" Eiskratzer.
-Beim kratzen kaum Eispartikel auf den Fingern (warum auch immer)
-Mikrofaser zum Beschlag entfernen (innen) schon integriert und zum trocken wischen noch ein extra Tuch dabei.
Einziger Nachteil: Ohne vorher auszuprobieren hätte ich den wahrscheinlich nie gekauft, da er regulär um die 16€ kostet.
Jetzt würde ich ihn sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte.... Wink

Es geht um den Jemako Eiskratzer:



Bis jetzt hab ich ja immer meine 2 Liter Flasche warmes Wasser zum abtauen genommen, aber das dürfte sich jetzt ändern. Mit dem Kratzer bin ich nicht viel langsamer und habe auch hinterher keine gefrorenen Wasserpfützen in der Einfahrt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#2
17€, joa kann man machen.
Ich nehme aber lieber das 1L Fläschchen warmes Wasser, dabei beschlägt die Scheibe von innen nämlich nich nach dem Einsteigen.
Die kleine Eisscholle auf der Auffahrt is mir Wurscht, in dem Bereich läuft keiner lang Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Interessant ist die Kratzrichtung.
Wenn man die Sonne vor sich hat im Auto, wird man schnell sehen,
ob die Scheibe gelitten hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste