29.05.2020, 13:57
Hallo,
hatte bei unserem Twingo 1 ebenfalls einen gerissenen Zahnriemen mit verbogenen Ventilen, weil die Wasserpumpe festgegangen war. Dank dieses ausführlichen Beitrags konnte ich die Reparatur problemlos ausführen.
Was leider immer noch da ist, ist ein tickendes Geräusch im Ventiltrieb neben dem Nockenwellenrad. Das Geräusch gab es schon vor der Reparatur, und da ich die Ventile ersetzt und neu eingestellt habe, bin ich erstaunt, daß es immer noch da ist. Gibt es noch einen anderen Grund für ein solches lautes Ticken, obwohl Ventile neu und eingestellt sind? Bin Twingo Neuling und deshalb etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Henry
Noch eine Frage, wo zählt man beim Twingo den Zylinder 1, kraftabgebende oder Zahnriemenseite?
hatte bei unserem Twingo 1 ebenfalls einen gerissenen Zahnriemen mit verbogenen Ventilen, weil die Wasserpumpe festgegangen war. Dank dieses ausführlichen Beitrags konnte ich die Reparatur problemlos ausführen.
Was leider immer noch da ist, ist ein tickendes Geräusch im Ventiltrieb neben dem Nockenwellenrad. Das Geräusch gab es schon vor der Reparatur, und da ich die Ventile ersetzt und neu eingestellt habe, bin ich erstaunt, daß es immer noch da ist. Gibt es noch einen anderen Grund für ein solches lautes Ticken, obwohl Ventile neu und eingestellt sind? Bin Twingo Neuling und deshalb etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Henry
Noch eine Frage, wo zählt man beim Twingo den Zylinder 1, kraftabgebende oder Zahnriemenseite?