Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo2 Umbau zu Facelift nach Unfall
#1
Hallo, ich habe einen verunfallten Twingo 2 gekauft Bj 2011 Front ist komplett hin Also habe ich überlegt gleich zu Facelift Teilen zu greifen.
Gibt es da viel zu beachten?
Beim Unfallwagen sind die Motorhaube die Frontschürze und die Scheinwerfer eh kaputt.
Soweit ich gelesen habe sind die Kotflügel gleich geblieben. Wie sieht es mit der Motorhaube aus und den Kabeln und Steckern für die Scheinwerfer?
Hole das Fahrzeug erst morgen mit dem Hänger ab deswegen habe ich außer dem BJ noch keine genaueren Daten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kein Plan aber zeige uns bitte Bilder.
Je mehr desto besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: spoddig
#3
N aj wenn ich ihn morgen abhole werde ich ein paar Fotos knipsen, momentan habe ich noch keine und die Anzeige ist schon gelöscht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So heute abgeholt. Allerdings ist die Elektrik mausetot. Batterie ist voll und den Crash schalter habe ich nicht gefunden. Fahrerairbag hat ausgelöst. Muss mich da mal schlau machen mit welcher Software man das Steuergerät reseten kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Neues/altes Frontblech ist auch schon drin.
Oder der Wagen hatte schon mal einen Unfall vorne und wurde preisgünstig wieder repariert.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der hatte angefangen zu reparieren, hat dabei aber mehr kaputt gemacht, als repariert. Das bisserl Karosserie ist zur Zeit mein kleinstes Problem bis auf die Überlegeung welche der möglichen Frontschürzen ich einbaue. Den oberen Teil vom Stirndeckel, da wo das Motorlager dran hängt haben sie ruiniert. Elektrik ist komplett tot etc. Hatte gestern keine Zeit und Lust mehr genauer zu schauen. Nun ja in 2 Wochen wird auch der wieder laufen. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme machen was ich alles brauche und schauen ob ich der Elektrik neues leben einhauchen kann. Der war halt so günstig das ich mal wieder nicht Nein sagen konnte und hat auch erst 70.000 km runter
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.09.2020, 06:34)spoddig schrieb: #1: Der hatte angefangen zu reparieren, hat dabei aber mehr kaputt gemacht, als repariert. D
#2: Der war halt so günstig das ich mal wieder nicht Nein sagen konnte und hat auch erst 70.000 km runter

Satz 1 erklärt den ersten Teil von Satz 2....Wink

Da ich mittlerweile auf von anderen Verpfusche Baustellen keine Lust mehr habe, spare ich mir die Nerven.
Egal ob es nur ein Autoradio, oder wie hier ein ganzes Auto ist.

Ich bilde mir ein hier schon mal gelesen zu haben, das die Nase vom Facelift nicht ohne weiteres passt. Ich glaube wegen Fußgängerschutz, geändertem Frontblech und Halterungen. Nagel mich bitte aber nicht drauf fest. Den Thread nicht finde ich gerade nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja ich denke ich verbaue die normale, ist ja eh das Sondermodel Yahoo, was mich gewundert hat das die neueren die fast hälfte von dem kosten was die Facelift kosten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So zumindest eine positive Überraschung, die Elektrik war ja komplett tot, und deswegen konnte mir der Verkäufer keinen KM Stand sagen und meinte und auf alle Fälle unter 70.000 Jetzt habe ich die Elektrik zum laufen gebracht und siehe da der kleine hat nur 30.000 auf der Uhr. Habe dann auch gleich mal geschaut wie kompliziert das mit dem Ausbausteuergerät Reset ist und der Freischaltung der ECU. Ist eigentlich ein Kinderspiel. Konnte beides erledigen, was halt recht sinn frei ist da ich ja noch keinen neuen Airbag habe. Aber zumindest eine Sorge weniger Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was war mit der elektrik? Mach mal Fotos, ist interessant wie das alles so wird.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Eigentlich zu peinlich um es zu schreiben, war ja alles nur auf die schnelle am Abend. Habe also schnell das billig Ladegerät dran gehängt und das ging sofort auf Grün, also ging ich davon aus Batterie ist voll. Habe dann am nächsten Tag die Batterie ausgebaut und sie ans große Ladegerät gehängt. Batterie hat einen Kurzschluss und ist komplett tot. Nochmal das billig Teil dran gehängt und zeigt wieder an das Sie voll ist. Das billig Teil funktioniert sonst aber immer ohne Probleme. Nun andere Batter rein und alles gut. Dann noch geschaut ob ich mit der Software Airbag Steuergerät und Motorsteuergerät wieder freischalten kann, geht ohne Probleme. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Habe noch ein anderes Auto was verkauft ist und ich noch 2 sachen für den neuen TÜV erledigen musste. Also bisher nur Bestandsaufnahme gemacht, was ich alles für den Twingo brauche. die meisten Teile sind bestellt und am kommenden WE werde ich anfangen, den kleinen zu reparieren. Werde erstmal mit der Technik anfangen. Der kleine hat zwar nur 30.000 auf der Uhr trotzdem werde ich als aller erstes den Zahnriemen machen. Laut Serviceaufkleber ist der 12/20 fällig. danach erstmal den blauen Schlossträger ausbauen abschleifen und weiß lakieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Elektrikproblem ist mir wohlbekannt.
Das Auto hat lange gestanden (ungefähr ein halbes Jahr) alternativ wurde das öfters auf und zu gemacht und oder Radio gehört.
Dann ist die Batterie nicht nur tiefentladen sondern sulfatiert und nimmt keine Ladung an.
Je nach Intelligenz des Ladegerätes passiert folgendes
Das schlaue Ladegerät verweigert unter 10,2 Volt die Ladung.
Das weniger intelligente Ladegerät behauptet dass die Batterie voll ist.
Ein Labornetzgerät oder ein Uraltlader hauchen der Batterie innerhalb von Tagen wieder Leben ein.
Ein Uraltlader nimmt nimmt es aber auch wieder wenn man die Batterie vergisst.
Wenn man mit der eigentlich kaputten Batterie nochmal was reißen will, mit einem doofen Ladegerät einige Stunden anladen und dann mit einem intelligenten weiterladen.
Das klappt, und wenn nicht Akku zum Altblei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja habe ich probiert mit meinem Güde Ladegerät, hat aber nichts angenommen, werde es aber nochmal probieren, da ich nur eine Stunde Zeit hatte und ich das Teil nicht unbeaufsichtigt lasse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So der zahnriemen ist gewechselt und der Motor läuft wieder. Den Schloss träger abgeschliffen und neu lackiert und auch der neue Kotflügel ist schon lackiert.
Die Stoßstange kommt dann die Tage dran und dann noch die neue Motorhaube.
   

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Da ist aber jemand sehr schnell, Wink
Ist das deine Werkstatt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Heckklappengriff auf Facelift Eleske 14 10.095 13.07.2020, 17:37
Letzter Beitrag: mbk
  Windabweiser für Faltschiebedach Twingo2 Trucker57 0 4.618 10.08.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Trucker57
ZTwingo2 Twingo 2012 Facelift Spoilerlippe ABE? Fred 5 6.168 06.01.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Fred
ZTwingo2 Abschleppöse Tuning für Twingo 2 Facelift CARRI86 32 33.118 17.04.2015, 07:46
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren Thorsten Huch 7 9.872 07.01.2015, 17:06
Letzter Beitrag: lowmega
  Twingo 2/2 Facelift Twingo1808 1 3.478 14.02.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Patrick-RS
ZTwingo2 Twingo Facelift RS/GT BREED.OF.SPEED 0 2.927 30.09.2013, 19:52
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED
  Diffusor Twingo 2 prefacelift/ facelift topless 10 12.140 11.09.2013, 17:03
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste