Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massefehler
#1
Ich brauche dringend einen Ratschlag /Tipp was einen schon seit längeren auftretenden Massefehler betrifft . Und zwar leuchtet schon lange Zeit innen im Display das Symbol der Nebelschlussleuchte beim bremsen auf und seit einiger Zeit nun auch das Blinkersymbol . Wie gesagt nur beim bremsen und dann /dabei blinkt nun seit kurzem auch hinten links die Rückleuchte /Bremsleuchte mit und der Blinker nur schwach. Das ganze minder Blinkerei tritt nur so extrem auf wenn ich mit Licht fahre ,lasse ich es aus geht’s besser . Nun meine Frage , Was kann ich tun ohne das es teuer wird ??? Hatte das schon mal jemand ? Die Glühkampen sind s am Low gecheckt und der Lampenträger ist es auch nicht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Fehlerursache steht in der Überschrift.
Miss mal genau nach, sprich miss die Spannung von Lampenmasse gegen eine bekannte gute Masse, z.B. die Schraubenköpfe des Heckklappenfanghakens.
Fehler ist bekannt, hatte mein schwarzer Twingo auch schon einmal.
Abhilfe auch klar, den Blechstreifen/Zunge im Lampenträger sauber kratzen und fetten.

P.S.
Kenne den T2 nicht wirkliczh, die Verhältnisse sind jedoch sehr ähnlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Lampenträger ist es eben nicht ,alles picobello sauber gemacht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nachmessen und schauen wo die Volts verloren gehen.
Ohne Messen ist alles Mist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Ankabi
#5
Der Lampenträger ist es eben nicht ,alles picobello sauber gemacht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann zieh einmal links und dann rechts den Stecker vom Lampenträger ab, dann testen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich auch schon gemacht ,sogar den rechten links angesteckt ,da blinkst genauso doof wie mit der den linken Lampen . Rechts ist alles okay
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne Birne haste nicht letztens gewechselt? Ansonsten guck mal hinter den Rückleuchten, da sollte ein Massekabel sein, abschrauben u blank machen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du kein Messgerät hast.*
Nimm ein Stück Draht und halte das an eine Schraube, siehe oben, und an die blanke Masse der Leuchte.
Fehler weg?
Berichte.


*Kauf' dir eins, für unter 20€ gibt es Brauchbares.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Brauchste nur nach Action gehen, die habe eines für 13€
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  massefehler marcimo 4 3.490 06.05.2018, 20:28
Letzter Beitrag: marcimo
  Massefehler aber wo JaxxZ 1 2.914 17.10.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Rico1974
  Linke Rückleuchte Massefehler? stellos 5 6.588 23.12.2008, 21:32
Letzter Beitrag: stellos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste