Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling kauft gleich 2....und hat Fragen
#1
Hallo Twingo Gemeinde,
hier ist Mal wieder ein neuer User....und der hat sich dann auch innerhalb einer Woche 2 Twingos gekauft. Und natürlich gibt's da dann auch die ein oder andere Frage bezüglich Änderung der Optik, Tauschen der Teile und ähnliches.
Aber erst mal zu den Autos.
Ein CO6 Phase 1 aus 5/98 mit D7F B 700 Motor....ihr merkt...ich hab schon nen bischen gelesen.....
Der zweite ist ein CO6 Phase 3 aus 7/02 und D7F 702 Motor. Dieser hat auch das Faltdach.
Und nun zu den Fragen.
An den Phase 3 möchte ich gerne die Scheinwerfer aus Phase 1 haben allerdings mit den schwarzen Blinkern aus dem Zubehör. Passt das oder muss ich viel basteln...insbesondere wegen LWR?
Auch die Stoßfänger sollen von einem Phase 1 dran. Das man da basteln muss hab ich schon gelesen. Sollte aber für mich machbar sein. Es sei denn es hat schon jemand einen weißen, umgebauten Stoßfänger Denner nicht mehr benötigt. Der hinten bleibt und wird ner weiß gemacht. Auch Klarglas Rückleuchten brauche ich noch für den P3. Möchte mein Schatz gerne. Den P1 nehme ich für mich für die Arbeit und als Lastesel...Rückbank kommt wohl raus. Sie fährt mehr und bekommt den mit dem Faltdach. Der ist schwarz mit den häslichen Dekorstreifen die ich noch irgendwie runter bekommen muss.
Also... gibt's Tips Was Scheinwerfer angeht und hat jemand nen P1 Stoßfänger für 3 Umgebaut??
Gruß aus Nähe Verlbert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, willkommen im Forum stell die Frage doch bitte in die richtigen Threads dann kriegst du auch schneller ne Antwort, kann dir leider nicht sagen was man basteln muss hab noch nicht zurückgerüstet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Thema mit den alten Scheinwerfern in neuere Autos hatten wir schon mal.
Neue SW in alte Autos ist ok (weil verbesserung), aber alte SW in neue Autos nicht (Verschlechterung). Tüv Ingenieure mit Ahnung (soll es tatsächlich geben) haben das was dagegen. Wink

Edit:
Ups, grüß dich und willkommen bei den Autofahrern mit erlesenem Geschmack. Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja....das mit dem TüV und bei gegen alt hab ich schon gelesen. Allerdings hab ich auch das Gegenteil schon hier im Forum gelesen. Ist wohl alles nicht so eindeutig. Denke es kommt auch immer auf die Prüfer an ob die das überhaupt merken. Wenn die nen guten Klarglas Scheinwerfer sehen der beim testen macht was er soll dann sollten die doch zufrieden sein.
Aber vielleicht gibt's ja so ne Variation auch für den P3
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi und willkommen im besten Twingoforum. Das umrüsten auf die alten Glasscheinwerfer hatten wir vor 2 Wochen erst, soll wohl reibungslos gehen. Ich sehe das als Verbesserung, weils Glasscheinwerfer sind und die Optik ist schöner, aber das ist Ansichtssache.
Stoßstangentausch ist so ne Sache, P1 u P3 haben die Abschleppösen vorne an unterschiedlichen Stellen, hinten willste ja nicht tauschen, diese Öse müßtest du iwie drehen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Bezgl. Scheinwerfer - da würde ich persönlich wenn nur auf Phase II umrüsten. Diese sind ebenfalls Glas, allerdings einteilig und das Leuchtbild ist näher an Phase III.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na mir geht's ja weniger um das Leuchtbild. Der P1 hat eben die Teilung zwischen Blinker und SW. Da ergibt sich die Möglichkeit die Blinker aus dem Zubehör in Schwarz zu nehmen. Finde die einteiligen ohnehin nicht so schön.
Im zweifel muss ich das mit dem umbauen Mal trocken probieren. Hab ja beide vor der Tür stehen. Und so nen Abschlepphaken sollte sich doch auch andersherum dran schweißen lassen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab die einteiligen in Klarglas mit schwarzem untergrund und ich finde die sehen richtig gut aus
[Bild: twingo-02220604-3Ra.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein Problem bei den 2teiligen ist auch dass die Kunststoffköpfe der Blinkerschrauben gerne brüchig werden und man dann eine ganz schöne Fummelei hat beim wechseln der Blinker-Leuchtmittel Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Jules16V...ja, genau so will ich das auch an unserem schwarzen.
@ Dragomir.....dann muss augebohrt werden. Bin ich ganz pragmatisch.?
@ all ...Aber danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling mit C06,3 J. Standzeit,43000 gelaufen,TT Tank Umbau -Irgendwelche Tipps? Marcio76 14 9.637 12.09.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Marcio76
ZZTwingo1 Neuling MadMike82 56 51.637 20.01.2016, 19:28
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 [geteilt] Neuling un sein erster Twingo. Hausen 150 139.515 09.07.2015, 16:58
Letzter Beitrag: Hausen
  Neuling Gö-Mulle 8 7.159 03.01.2013, 10:35
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste