Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 aus 2006 Heizungslüfter+Widerstand
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich fahre wie schon erwähnt einen Renault Twingo I C06 aus 2006. mein Problem ist dass bei der Lüftung nur die Stufe 4 funktioniert. mich würde interessieren ob das Fahrzeug einen Widerstand im Lüftungsmotor verbaut hat, oder ob der Widerstand separat verbaut ist ?

Ich habe das Armaturenbrett komplett zerlegt den Lüfter Motor auch ausgebaut jedoch weiß ich nicht ob der Widerstand auch im Motor verbaut ist oder wo er sich befindet. Den Sicherungskasten generell habe ich geprüft ob irgendeine Sicherung defekt ist dies ist negativ.

Würde nur gerne wissen wollen wenn es einen separaten verbauten Widerstand für den Heizungslüfter gibt, wo dieser sich befindet vielleicht kann mir jemand dazu Fotos schicken oder das erklären. Wenn der Widerstand im Heizungslüfter mit verbaut ist würde mir das auch schon ausreichen als Antwort.

Ich danke euch allen im Voraus schon mal für eure Hilfe und eure Antworten.

Lg
Denis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gut du bist ein Neuling, aber das Thema ist ausdiskutiert.
Suche mal nach Thermosicherung.
Alles klar?
Du MUSST ! das Gebläse ersetzen.
Bei Klima einfach, ohne Klima so lala wenn kein Handschuhfach verbaut ist.
Ohne Klima aber mit Klappfach muss das Armaturenbrett raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja tatsächlich ich bin ein Neuling deswegen weiß ich noch nicht mal wie ich richtig antworten muss hier im Forum.

Ich danke dir erst mal für deine Antwort nur was meinst du mit ich muss die Lüftung ersetzen? Kannst du mir den sagen wo diese Thermosicherung verbaut ist? Bis zum Lüftungsmotor bin ich vorgestoßen und auch direkt daneben ist ja der Widerstand. Das Amaturenbrett habe ich komplett ausgebaut beziehungsweise gelöst jedoch weiß ich nicht wo die Thermosicherung verbaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe vergessen dazu zu schreiben dass mein Auto Klimaanlage hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Widerstand abschrauben....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
https://www.twingotuningforum.de/search.php
Suchbegriff: Thermosicherung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumgebläse wechseln bzw. Widerstand enBerliner 8 13.364 04.11.2017, 10:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste