Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Traum in rot
#16
Zum Glück gibt's aber auch genug Fälle mit positivem Ausgang Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nicht in diesem Forum.
Alle Monsterprojekte sind gestorben oder ruhen immer noch.
Im besten Fall sind sie noch in Arbeit, das ist die Stufe vor der Entsorgung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#18
also, das fremdfahrzeug steht wieder fahrbereit im hof....
[Bild: twingo-05174003-ekG.jpg]
[Bild: twingo-05174028-d6F.jpg]

schweißen muss diesmal jemand anderes....geht mich ausnahmsweise nix an.

nur falls ich gemeint gewesen sein sollte...Wink

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , Broadcasttechniker
#19
Du warst glaube ich am wenigsten gemeint Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
#20
So, lange ist es her, aber es ging weiter. Der Twingo ist mittlerweile komplett demontiert und die Karosserie war letztes Jahr im Tauchbad, um möglichst allen Rost los zu werden.
Aktuell ist er auf der Hebebühne, beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Nächsten Monat werden die Arbeiten wohl abgeschlossen sein.
Ich bin jedenfalls froh, die letzten Jahre alles mögliche an (Original-)Blechen gesammelt zu haben.

Grüße!

[Bild: twingo-05172918-Bxh.jpg]

[Bild: twingo-05172951-3hp.jpg]

[Bild: twingo-05173006-R7Y.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
Schön das du den Fortschritt weiterhin dokumentierst, hast aber auch noch allerhand Arbeit vor dir.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hätte ich nicht gedacht.
Super.
Gibt aber immer noch genug zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jupp nach gut Arbeit sieht das auf jedenfall aus!!
Nur es wird sich lohnen. Mal eine Frage was hast Du für das Tauchbad bezahlt?? Nur mal als Anhaltspunkt.
Weil weiß noch nicht was ich mit meinem mache.
Also erhalten auf jeden Fall,nur wie der Aufbau wird überlege ich.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Weiterhin gutes Gelingen!
Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
Hier mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Die Karosserie wurde knapp 4 Wochen instand gesetzt und ich bin mit dem Ergebnis restlos zufrieden. Am Ende wurde folgendes getan:

- Seitenwand beideitig komplett herausgetrennt und erneuert
- Schweller beidseitig herausgetrennt und erneuert
- innerer Kotflügel vorne rechts durch Teile eines Ersatzteiles ernuert.
- Ersatzradbereich ausgebeult
- Längsträger beide erneuert
- Heckblech herausgetrennt und durch Ersatzteil erneuert
- Bodenbleche beidseits durch Flicken einschweißen erneuert.
- hinterer Längsträger rechts an einer Stelle instand gesetzt
- hinterer rechter Radkasten geflickt
- Türen ausgebeult
- kleinere Schadstellen hier und da geflickt / ausgebeult

Die Motorhaube, Geräteträger und Kotflügel haben wir nicht angefasst und durch Originalersatzteile ersetzt.

Danach ging das ganze um Lackierer, wie auf den Bildern zu sehen.

Minimal Nacharbeiten an zwei Stellen sind notwendig, ansonsten ist das sehr zufriedenstellend.

Fall jemand irgendwie in absehbarer Zeit etwas was Ähnliches plant, habe ich im Laufe des Jahres sicher das Rollgestell abzugeben. 

[Bild: twingo-22201106-PhO.jpg]

[Bild: twingo-22201211-nm2.jpg]

[Bild: twingo-22202418-vwI.jpg]
Zitieren
#26
Sehr schönes Rot !!!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Was ist denn das für ein schönes Rot? :O
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das ist die Originalfarbe "783 : Rouge nacre metallic". Die sieht nur auf den Bildern so sehr rot aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3000€ Traum-Twingo in Sonderlackierung mit Bilder :) :) TwingoFuchs92 42 10.532 24.03.2020, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Weißer Traum xD Wolda 56 68.042 20.02.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Mein Traum in Schwarz Lacka Steven 94 87.818 21.08.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste