Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja, Renault könnte verschwinden.
#1
https://m.manager-magazin.de/unternehmen...07243.html Sad
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Probleme hat oder wird bald jeder Autohersteller haben. Aber nicht nur dort wird es Tote geben, die weltweite Wirtschaftskrise kommt. Das ist noch sicherer als die Rente, nicht wahr Nobbi (R.i.P.)?
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Normalerweise würde ich meinen:
Renault als Unternehmen wird wahrscheinlich verschwinden, als Marke mit einiger Sicherheit bleiben.
Durch die Staatsbeteiligung von knapp 20% sieht das aber etwas anders aus.
Warten wir es ab.
Weniger Autos auf der Straße würde ich befürworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weniger Menschen auf diesem Planeten würde ich befürworten.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fang bei dir an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
Immer freundlich bleiben!

Die Staatsbeteiligung liegt nur noch bei 15%.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ulli, der Metzger im Veganerforum.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja nun wenn man so ne Vorlage bekommt. Smile Wink
Ulli, hart aber absolut herzlich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie in der Natur.
Baum arten zb, die sich nicht schnell genug auf die neue Klimatische Situation einstellen können, werden verschwinden. Das erleben wir ja gerade. Im Grunde kann man das auch auf Konzerne und die aktuelle Wirtschaftliche situation übertragen.

Nur in D läuft das ganze ein wenig anders. Hier werden sogar noch Konzerne von staatlicher Seite geschützt / gefördert, die Millionen ihrer Kunden betrogen und belogen haben. Hier wird das passende Klima für den Baum gemacht.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Jacques , Darth Vader , JaySon
#10
Soziale Marktwitschaft hast du fast nur hier,
deswegen möchten viele her.
Das Gesetz des Dschungels ist genau überall sonst.
Stichwort Nagelhaus, China.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Auch wenn Oliver seine Meinung ziemlich einsilbig rüber gebracht hat und damit Platz für Interpretationen lässt, aber Grundsätzlich hat er recht. Wir können zukünftig noch so umweltfreundliche Energiequellen, Verkehrsmittel erfinden und regional wirtschaften wie wir wollen, das beste für das Klima wäre 40-50% weniger der zweibeinigen Energieverbraucher. Nicht die Kraftwerke, Autos, Rinderfarmen usw... sind am Klimawandel Schuld, sondern diejenigen, die das alles nutzen. Also wir.
Aber wie ändern? Von jetzt auf gleich ist das natürlich auf humanitäre weise nicht machbar, oder die Natur übernimmt das für uns...

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Auf die Prognosen / Einschätzungen von Politikern, oder angeblichen Experten gebe ich schon lange nur noch einen feuchten Fur***. Ich kann gar nicht aufzählen durch wie viele "Apokalypsen" in Form von Strahlung, Stäube, Gase usw... ich in den letzten 20 Jahre hätte garantiert sterben müssen. Und trotzdem bin ich noch da.
Wenn Renault also von "Experten" tot geredet wird, dürften die Chancen auf ein überleben besser stehen als manche denken. Und selbst wenn es wirklich so ist, wir können rein gar nichts daran ändern. Wie die Sanierung aussieht kann ich jetzt schon prognostizieren: Tausende Arbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz und der Aufsichtsrat wird um einige Posten und mit Beratern aufgestockt. Ob man sowas mit seinem Geld unterstützen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
Und wenn man auch mal wirtschaftlich denkt: Evtl steigen ja gut gepflegte Twingos erheblich im Wert, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste