Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo DCI 86 RipCurl
#31
Das heist also das Fahrwerk vom Clio 2 passt in den Twingo2 und umgekehrt?
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Der RS hat auf jeden Fall ein anderes Fahrwerk als die anderen Twingos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Meinte ja vom normalenTwingo N 1.2 16V zum Clio B 1.2 16v
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Da muss ich passen.
Ersatzteilnummernvergleich bringt einen eventuell weiter.
"Eventuell" deswegen weil Renault zumindest bei den Federn pro 10kg Abweichung wieder andere Federn einbaut.
Wenn die Dämpfer passen soll es gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ja, hat 1:1 gepaßt; kam vom Clio 2 (2005) dci101; Selbst die Fahrwerksfedern des Clio B RS haben in die Dämpfer gepaßt, und da die Achslasten des B RS und Dci identisch sind gibts auch technisch keine Bedenken meinerseits.
Hat jetzt Radkante /Radmitte 33,5 Vorn / 31,3 Hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
Da der Twingo 2 mit dem Clio 2 identisch ist passt da so einiges
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Nachdem ich aus meinem Felgensortiment die Clio B RS Felgen wieder aufgearbeitet und in Audi Grau lackiert hatte konnten die Reifen endlich drauf und jetzt noch fix die Bremsen wieder aufhübschen...
Ohne Distanzen stehen die ET 48,5 etwas verloren im Radhaus.
Mit 25mm SCC Distanzen gehts.

Als nächste Änderungen sind geplant: Heckspoiler und GT Blende in der Felgenfarbe...und ein neuer Tacho mit Display. Mal schaun ob das klappt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Als nächste Anderung hätte ich da nen sehr guten Tip...
hänge deine Bilder nicht an, die werden riesig, Ulli wird sie dann wieder bearbeiten müssen, sondern nutze den Picuploader links im Schreibfeld innerhalb der Full Version des Forums, scroll mal ganz runter.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hallo; Danke für den Tip, am PC wird das ganz normal korrekt angezeigt, aber am Mobilebrowser nicht.

Hier sind ja die Twingo Profis...
Ich habe den Tacho gg dem vom Facelift mit BC getauscht.
Leider geht das Display (großes Display ohne die beiden Verstellknöpfe an der Seite) nicht mit an. der Rest geht ohne Probleme.

Hat jmd einen Schaltplan/Belegplan des großen Tacho? Ich muss bestimmt Strom umpinnen und das Außentempsignal. Will aber nicht einfach probieren, nicht das was kaputt geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Zeitsprung: Oktober 2023

Viel erlebt der Kleine inzwischen.
Fahrwerk optimiert: Bilstein B8 auf LowTec Federn. Hintern Seriendämpfer, da B8 viel zu hart war.
Felgen auch immer mal getauscht, was so da war und optisch/technisch paßt Wink.
Bremse optimiert: Brembo Max und Ferrodo Performance. Stahlflexschläuche liegen noch da, muss ich mal noch machen.
Anlage optimiert: Kleiner 30erSub im Kofferraum und Amp unterm Fahrersitz und LS in den Türen gg 2 wege Dinger getauscht.

Viel Alltagsstrecke gefahren, Zahlreiche Inlandziele angefahren, War mit ihm auf Korsika letztes Jahr inkl Höherlegung mit anderen Federn und Distanzringen an der HA. Ein bischen mild-Offroad. Dachträger Selbstgebaut mit Ersatzrad obendrauf; ner Kiste und n paar LED Spots, War witzig ^^.
Danach wieder zurück auf Tief und so ist er auch jetzt immer noch.

236tkm inzwischen.
technisch hat mich der Wagen noch NIE im Stich gelassen. Einfach geil wie er immer zuverlässig, sparsam und für so einen Kleinstwagen angenehm zu fahren ist. Tempomat; Sitzheitzung und sparsamer kraftvoller Diesel sei dank.

Falls Bilder gewünscht sind, kann ich mich nochmal damit versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste