Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS deaktiviert und ein neues Problem!!
#1
Hallo zusammen!

Mein liebstes Gefährt ist ein Twingo mit Faltdach BJ96 mit der tollen IR-ZV/Wegfahrsperren Kombination.

Ich bin neu hier auf der Seite aber habe schon so einiges gefunden was mir weitergeholfen hat!

Jetzt hat sich jedoch ein neues Problem in meinen Weg zum freien Fahren gelegtCrying or Very sad!

Als erstes hatte ich das Problem mit der ZV/Wegfahrsperre da ich nur noch einen Schlüssel hatte und dieser mir auch noch gestohlen wurde konnte ich den Wagen nicht mehr starten.

Ich besorgte mir also einen Schlüssel ohne PLIP und den Code den man über den BC-Knopf am Wischerhebel eingibt.
Dann bin ich so eine Weile rumgefahren aber das eingeben des Codes ist mir langsam aber sicher auf die Nerven gegangen.

Ich habe mich also durch dieses Forum gelesen und eine Lösung für mein Problem gefunden.

Durch das Abklemmen eines Kabels ist meine WFS nun außer Betrieb und wird es wohl auch bleiben.
Aber leider muß ich jetzt zu meinem neuen Problem kommen.
Neben der Lampe für die WFS ist eine neue blinkende Anzeige zu leben erwacht, und zwar die WARNLAMPE FÜR FUNKTIONSSTÖRUNGEN.
In der Guten alten Bedienungsanleitung steht das man sofort wenn diese im Schubbetrieb bzw. im Leerlauf blinkt zum Partner seines Vertrauens fahren soll.

Bei mir ist das so das diese nur im Leerlauf blinkt und das eben seit ich die WFS außer Betrieb genommen habe. Ich bin deshalb auch nicht sehr viel gefahren seit es so ist jedoch merkt man nicht das etwas anders ist als vorher.

Leider habe ich ja auch keinen Schlüssel mehr mit PLIP um die ZV zu bedienen. Was auch ganz schön lästig ist wenn man es gewohnt war!

Meine Fragen sind nun:
Was kann ich tun damit dies ebenfalls aufhört?

Und wie kann ich jetzt eine Funk-ZV anschließen damit ich nicht immer mit dem Schlüssel hantieren muß?

Jetzt aber genug geschrieben.
Ich hoffe es kann jemand etwas mit all dem Anfangen und mir helfen!?



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würd weiter fahren solange leistung und spritverbrauch so sind wie vorher....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
durch die fahrgestell nummer muesst man aber den code fuer die funkfernbedinung raus bekommen und man nene neuen funkschluessel bestellen kann und dann kannst du wieder ganz normal fahren mit wfs
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre Stundenlang nicht deaktiviert BlackTwingo89 3 2.854 17.03.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie Schlüssel an der IR FB anlernen wenn die WFS deaktiviert ist? carpur 17 12.392 06.05.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS ist deaktiviert. Wer kennt Lösung zur ZV? tato 5 4.870 30.03.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LWR - neues Problem... gelöst :) Rosalie 7 4.674 13.04.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Phase 3 neues Problem TwingkIingo 2 2.768 04.04.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktiviert und Motorleuchte blinkt!? dielele 10 13.165 21.12.2011, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste