Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum Schloß defekt
Verfasser Nachricht
Jag_Willi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Kofferraum Schloß defekt
Hallo,
bei unserem EZ12/ 2005 hakelte schon immer das Schloß. Da es funktioniert hatte, habe ich mich nie wirklich darum gekümmert. Nun ist es zu spät. Nichts geht mehr Shocked
Der Schlüssel dreht endlos links wie rechts. Nach dem zerlegen hatte ich viele Teile und gebrochenes Kunststoff in der Hand.
Nun gut, da holtste dir halt eine funktionierende Einheit, dachte ich. Es ist ca ein C06 lt. Baujahr und auch KFZ Schein. Die Schloßabdeckung sieht schon ganz anders aus.

[Bild: twingo-21111523-Irp.jpg]

und so sehen die Innereinen aus
[Bild: twingo-21111613-yGR.jpg]
[Bild: twingo-21111628-DGn.jpg]

Es sind jetzt nicht alle Teile fotografiert, aber alle da ( hoffe ich)

Ich habe mir mal diesen Link angeschaut : https://www.twingotuningforum.de/heckkla...18620.html
hilft aber nicht wirklich, da schon die Schloßabdeckung anders ist.

Mir ist noch nicht ganz klar, welche Teile genau defekt sind.
Hat jemand am besten ein komplettes Set in seiner Kiste und will es verkaufen?


Grüße, Willi
21.12.2019 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.987
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4888
5156x gedankt in 4259 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kofferraum Schloß defekt
Also, du hast die Faceliftabdeckung aber eine manuelle Betätigung.
Hier kannst du die Teilenummern raussuchen http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Dort sowohl nach der richtigen Version (Rhombus statt rund) und manuell statt elektrisch suchen.
Die Plastikabdeckung innen muss leider ab.
Schon geschehen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.12.2019 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Jag_Willi
Jag_Willi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kofferraum Schloß defekt
Die Plastikabdeckung ist abgenommen. Muß ja, um das Schloß raus zu bekommen Smile

Vielen Dank für den Link zum Teilekatalog. Die Teilenummern habe ich gefunden. Das Schloß gibt es beim freundlichen für 120€.
Gebraucht habe ich nichts gefunden. Auch den Plastikring habe ich sonst nirgends gefunden. Gut, bei 4,xx€ spielt das keine Rolle, hauptsächlich der Freundliche hätte ihn.


Vielen Dank
21.12.2019 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jag_Willi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kofferraum Schloß defekt
Die gebraucht Suche war seither ohne Erfolg.
Hat hier noch jemand ein " Rauten" Heckschloß?

Grüße, Willi
27.12.2019 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jag_Willi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kofferraum Schloß defekt
Hallo liebe Twingo- Gemeinschaft,
bin noch immer auf der Suche.

Grüße, Willi
29.01.2020 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.404
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 265
527x gedankt in 442 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kofferraum Schloß defekt
Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, benutze die Suchwörter... Schlachtfest Twingo. Viel Glück

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
30.01.2020 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.178
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 152
105x gedankt in 89 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kofferraum Schloß defekt
Mal auf dem Schrott geschaut?

Vllt stehen da ja paar verunfallte Phase 4 rum?
Bei uns hier leider nicht.

Da fahren die meisten Phase 1 und 2, hauptsächlich auf Verschleiß

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
30.01.2020 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.107
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 35
492x gedankt in 422 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kofferraum Schloß defekt
Alternative ist Reparatur für Spitzfindige.
Das abgebrochene Teil lässt sich mit Maschinenschraube
in der Kerbe des Schließzylinders fixieren.
Vorbohren nötig sowie handwerkliches Geschick.
30.01.2020 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jag_Willi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kofferraum Schloß defekt
Nach Schrott und Schlachtautos, auch in Ebay Kleinanzeigern habe ich schon gesucht.
@Cooldriver, am handwerklichem Geschick soll es nicht mangeln. Ich habe noch einen Oldtimer, an dem ich seither alles selbst gemacht habe ( PV544) .
Ich habe nur den Mechanismus noch nicht verstanden.

Grüße, Willi
30.01.2020 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation