Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum Schloß defekt
#1
Hallo,
bei unserem EZ12/ 2005 hakelte schon immer das Schloß. Da es funktioniert hatte, habe ich mich nie wirklich darum gekümmert. Nun ist es zu spät. Nichts geht mehr Shocked
Der Schlüssel dreht endlos links wie rechts. Nach dem zerlegen hatte ich viele Teile und gebrochenes Kunststoff in der Hand.
Nun gut, da holtste dir halt eine funktionierende Einheit, dachte ich. Es ist ca ein C06 lt. Baujahr und auch KFZ Schein. Die Schloßabdeckung sieht schon ganz anders aus.

[Bild: twingo-21111523-Irp.jpg]

und so sehen die Innereinen aus
[Bild: twingo-21111613-yGR.jpg]
[Bild: twingo-21111628-DGn.jpg]

Es sind jetzt nicht alle Teile fotografiert, aber alle da ( hoffe ich)

Ich habe mir mal diesen Link angeschaut : https://www.twingotuningforum.de/heckkla...18620.html
hilft aber nicht wirklich, da schon die Schloßabdeckung anders ist.

Mir ist noch nicht ganz klar, welche Teile genau defekt sind.
Hat jemand am besten ein komplettes Set in seiner Kiste und will es verkaufen?


Grüße, Willi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, du hast die Faceliftabdeckung aber eine manuelle Betätigung.
Hier kannst du die Teilenummern raussuchen http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Dort sowohl nach der richtigen Version (Rhombus statt rund) und manuell statt elektrisch suchen.
Die Plastikabdeckung innen muss leider ab.
Schon geschehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jag_Willi
#3
Die Plastikabdeckung ist abgenommen. Muß ja, um das Schloß raus zu bekommen Smile

Vielen Dank für den Link zum Teilekatalog. Die Teilenummern habe ich gefunden. Das Schloß gibt es beim freundlichen für 120€.
Gebraucht habe ich nichts gefunden. Auch den Plastikring habe ich sonst nirgends gefunden. Gut, bei 4,xx€ spielt das keine Rolle, hauptsächlich der Freundliche hätte ihn.


Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die gebraucht Suche war seither ohne Erfolg.
Hat hier noch jemand ein " Rauten" Heckschloß?

Grüße, Willi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo liebe Twingo- Gemeinschaft,
bin noch immer auf der Suche.

Grüße, Willi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, benutze die Suchwörter... Schlachtfest Twingo. Viel Glück
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal auf dem Schrott geschaut?

Vllt stehen da ja paar verunfallte Phase 4 rum?
Bei uns hier leider nicht.

Da fahren die meisten Phase 1 und 2, hauptsächlich auf Verschleiß
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alternative ist Reparatur für Spitzfindige.
Das abgebrochene Teil lässt sich mit Maschinenschraube
in der Kerbe des Schließzylinders fixieren.
Vorbohren nötig sowie handwerkliches Geschick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nach Schrott und Schlachtautos, auch in Ebay Kleinanzeigern habe ich schon gesucht.
@Cooldriver, am handwerklichem Geschick soll es nicht mangeln. Ich habe noch einen Oldtimer, an dem ich seither alles selbst gemacht habe ( PV544) .
Ich habe nur den Mechanismus noch nicht verstanden.

Grüße, Willi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste