Das Twingoforum...

Normale Version: Kofferraum Schloß defekt
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Hallo,
bei unserem EZ12/ 2005 hakelte schon immer das Schloß. Da es funktioniert hatte, habe ich mich nie wirklich darum gekümmert. Nun ist es zu spät. Nichts geht mehr Shocked
Der Schlüssel dreht endlos links wie rechts. Nach dem zerlegen hatte ich viele Teile und gebrochenes Kunststoff in der Hand.
Nun gut, da holtste dir halt eine funktionierende Einheit, dachte ich. Es ist ca ein C06 lt. Baujahr und auch KFZ Schein. Die Schloßabdeckung sieht schon ganz anders aus.

[Bild: twingo-21111523-Irp.jpg]

und so sehen die Innereinen aus
[Bild: twingo-21111613-yGR.jpg]
[Bild: twingo-21111628-DGn.jpg]

Es sind jetzt nicht alle Teile fotografiert, aber alle da ( hoffe ich)

Ich habe mir mal diesen Link angeschaut : https://www.twingotuningforum.de/heckkla...18620.html
hilft aber nicht wirklich, da schon die Schloßabdeckung anders ist.

Mir ist noch nicht ganz klar, welche Teile genau defekt sind.
Hat jemand am besten ein komplettes Set in seiner Kiste und will es verkaufen?


Grüße, Willi
Also, du hast die Faceliftabdeckung aber eine manuelle Betätigung.
Hier kannst du die Teilenummern raussuchen http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Dort sowohl nach der richtigen Version (Rhombus statt rund) und manuell statt elektrisch suchen.
Die Plastikabdeckung innen muss leider ab.
Schon geschehen?
Die Plastikabdeckung ist abgenommen. Muß ja, um das Schloß raus zu bekommen Smile

Vielen Dank für den Link zum Teilekatalog. Die Teilenummern habe ich gefunden. Das Schloß gibt es beim freundlichen für 120€.
Gebraucht habe ich nichts gefunden. Auch den Plastikring habe ich sonst nirgends gefunden. Gut, bei 4,xx€ spielt das keine Rolle, hauptsächlich der Freundliche hätte ihn.


Vielen Dank
Die gebraucht Suche war seither ohne Erfolg.
Hat hier noch jemand ein " Rauten" Heckschloß?

Grüße, Willi
Hallo liebe Twingo- Gemeinschaft,
bin noch immer auf der Suche.

Grüße, Willi
Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, benutze die Suchwörter... Schlachtfest Twingo. Viel Glück
Mal auf dem Schrott geschaut?

Vllt stehen da ja paar verunfallte Phase 4 rum?
Bei uns hier leider nicht.

Da fahren die meisten Phase 1 und 2, hauptsächlich auf Verschleiß
Alternative ist Reparatur für Spitzfindige.
Das abgebrochene Teil lässt sich mit Maschinenschraube
in der Kerbe des Schließzylinders fixieren.
Vorbohren nötig sowie handwerkliches Geschick.
Nach Schrott und Schlachtautos, auch in Ebay Kleinanzeigern habe ich schon gesucht.
@Cooldriver, am handwerklichem Geschick soll es nicht mangeln. Ich habe noch einen Oldtimer, an dem ich seither alles selbst gemacht habe ( PV544) .
Ich habe nur den Mechanismus noch nicht verstanden.

Grüße, Willi