Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaubplakette
#16
Ganz ehrlich? Da fragt doch keine Sau nach!

Man hat sich das damals als Autofahrer so vorgestellt, dass da quasi Straßensperren errichtet werden um zu gucken "hat er ne Plakette?". Smile

Effektiv ist es so, dass an parkenden Autos geschaut wird ob eine Plaktte vorhanden ist. Ich würd mir da gar keinen Kopf machen und ich weiß soviel: dieses hässliche Ding wird NEVER EVER mein Auto von innen sehen. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Von innen sehen schon, aber nicht so, dass man die Plakette von außen liegen sieht *g* So ein hässliches megagroßes Teil! Unglaublich!! Ich hab letztens mein Auto mal wieder aufgeräumt und weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich die Plakette hingeworfen hab :-/ Tja, so ist das....hat sich mein Auto bestimmt selbstständig gegen gewärt. hihi
Seit 2002 in meinen Besitz und ich möchte meine Rennente nicht mehr missen!

Alle, die sagen, dass Twingo doof sei, kein richtiges Auto etc. sind noch niiiieee mit nem Twingo gefahren! Aber sie sollten es mal lieber tun!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Chris - TFNRW schrieb:Ganz ehrlich? Da fragt doch keine Sau nach!

Man hat sich das damals als Autofahrer so vorgestellt, dass da quasi Straßensperren errichtet werden um zu gucken "hat er ne Plakette?". Smile

Effektiv ist es so, dass an parkenden Autos geschaut wird ob eine Plaktte vorhanden ist. Ich würd mir da gar keinen Kopf machen und ich weiß soviel: dieses hässliche Ding wird NEVER EVER mein Auto von innen sehen. Wink

Wo hier doch kürzlich von Hannover die Rede war!

Vor 4 Wochen (nachdem die Schonfrist abgelaufen war) haben sie hier im großen Stil an den Ausfallstraßen die Plaketten kontrolliert und entsprechend die 40,- kassiert.
Grundsätzlich ist zwar vorgeschrieben, wo das Ding plaziert sein soll, damit es leichter kontrolliert werden kann. Eine gesonderte Strafe für nicht ankleben gibt es bislang nicht, sondern nur gegen Mißachtung der Zonen oder eben keine haben. Bei Benzinern gilt, alles mit geregeltem Kat (Euro3/D3) bekommt die grüne Plakette. Euro2 sollte in den meisten Fällen Gelb sein. Kann man ansonsten auch im Netz z. B. auf der ADAC-Seite checken. U-Kat oder garkeiner gibt Rot. Da innerhalb Hannovers bislang leine Zonen eingerichtet wurden, in denen man mit Rot nicht fahren darf, ist die Anzahl der Fahrzeuge, die effektiv ausgesperrt werden verschwindend gering.
Nicht so wie in Dortmund, wo sie eine Straße an einer Messtation entlang für Rot gesperrt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Was ein Misst das war mit Plakette.

Mein Wintertwingo hat weder Kat noch sonst sowas im Auspuff, und hat ne Grüne bekommen, die gehen nach Schlüsselnummer und ähnlichem.

Ohne Worte die Jungs.

Aber ein Phase 1 müsste doch eine Rote bekommen ?
Weil nur einen Kat haben oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ne, auch die haben nen G-Kat und bekommen grün.
Und jetzt zu Dir.
Hast du deinen Kat ausgebaut?
Dann schäm' dich.
Außer dass das asozial wär' ist das ein Steuervergehen und kostet dich deinen Versicherungsschutz, wenn sie dich kriegen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also nochmals, alle Autos mit Benzinmotor und mindestens G-Kat nach Euro 1 bekommen eine Grüne Plakette ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste