Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Innenausbau
#16
Wie kann ich jetzt meine Suche ändern? Ich bin echt davon ausgegangen einen zweier zu haben! LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Habe ich dir nicht schon mehrfach gesagt dass du nen dreier hast?
Lies mal was Orange und ich geschrieben hat, auch zu den Türverkleidungen.
Schau doch mal auf die Fotos von den Türlautsprechern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Na kalr, das habe ich geschnallt und will nun meine Anzeige bez. der Innenausstattung auf III ändern. Ich habe hier heute auch schon ganz viel gelernt und danke euch...LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn Du ein Spenderfahrzeug hast, meld Dich doch einfach nochmal.
Abgesehen von den Vordersitzen und dem Lenkrad kannst Du den Rest bestimmt selbst machen. Das, was Du da an Anbeitszeit für die Werkstatt sparst, kannst du dann ja in ne gute Werkstatt investieren Wink

Für folgende Sachen können wir Dir hier bestimmt schnell weiterhelfen, wenn Du nicht total handwerklich unbegabt bist:
- Rückbank tauschen (nur 2 Schrauben, am besten zu zweit machen. Keine Viertelstunde Arbeit)
- Schaltmanschette tauschen (5 Minuten)
- Türpappen tauschen (am besten auch zu zweit machen, ebenfalls schnell gemacht, sofern Du dabei nicht noch die Lautsprecher upgraden willst)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo, ich habe jetzt ein Spenderfahrzeug gefunden, allerdings ganz, ganz weit weg von mir und ich weiß nicht, wie ich es von Baden Würtenberg nach Berlin bekomme. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Selbst wenn das Auto geschenkt ist, das lohnt nicht wenn du keine Beziehungen hast.
Wie sieht es platzmäßig bei dir aus?
Hast du nen Hof oder ne große Einfahrt wo das Auto stehen kann?
Oder sogar ne Doppelgarage/Halle?
Wenn man berufstätig ist und kein Vitamin B hat, das Auto fahrbereit oder zumindest gut rollbar ist, es auf eine Woche nicht ankommt, dann gibt es Autotransporteure die dir das Ding vor die Haustüre stellen.
Ich habe vor 10 Jahren für Münster Köln 200€ bezahlt und vor 5 Jahren für Stuttgart Köln 250€.
Beide Autos waren nicht fahrbereit.
Ich habe mir übrigens auch noch zwei andere Autos "kommen lassen", in beiden Fällen steckte der Transport nicht trennbar im Kaufpreis.
Und natürlich kommt da eine Wundertüte wenn du nicht selber vor Ort warst.
Beim Auto aus Münster habe ich mir das angeschaut, beim Auto aus Stuttgart ein Kumpel von mir.
Bei einem der anderen Autos war der Verkäufer jemand aus dem Forum der nen Ruf zu verlieren hat und bei den beiden grünen Twingos hat man versucht mich zu bescheißen.
Ist ihnen aber nicht gelungen, das gab dann einen kräftigen Abschlag denn die Twingos waren noch nicht bezahlt.
Alle Fälle die ich kenne, und zwar alle ohne Ausnahme, da kannst du auch ein paar Boardmitglieder fragen, haben herbe Enttäuschungen erlitten.
Mein Nachbar von gegenüber hat seine in Amiland blind bzw. auf Gutachten hin erworbene Pagode unter großem Stress wieder zurück verschifft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Ulli, danke für deine ausführliche Antwort. Ich merke auch zunehmend wie sich das Projekt sozusagen zuspitzt. Vielleicht weiche ich doch auf Schonbezüge aus, oder ich bekomme hier was angeboten oder, oder, oder...ich bin mal zuversichtliche. LG Twingonia
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Beantworte mir doch die paar Fragen zum Platz.
Der Winter ist jetzt auch nicht die ideale zeit für einen Umbau der nur aus Luxusgründen geschieht.
Im Winter ist Leder übrigens unangenehm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo, Grundstück bzw. Garage/ Hebebühne ist vorhanden. MIr geht es auch mehr um allgemeine Infos, als das ich jetzt was übers Knie brechen will. Das ganze hat Zeit, gern auch erst zum Frühjahr. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also wer ne Hebebühne hat und keinen Sitz umbauen kann......
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hehe, das mit dem Einbau ist das kleinere Übel, (mein Hebebühnenbesitzer kriegt das schon hin)es geht mir hier erst mal um MEIN grundlegendes Wissen und um einen Ersatzteilspender...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo
Leder würde ich nie ohne Sitzheizung nehmen ( im Winter saukalt ) und die hat der Twingo leider nicht. Besorge Dir eine schöne Stoffausstattung .
Leder ist im Sommer Heiß und im Winter kalt. Zudem ist das Leder bei alten Twingos ziemlich abgewetzt.
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Dynamique Ausstattung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Stimmt, die Dynamique ist auch sehr hübsch, mit der hatte ich auch schon geliebäugelt. Dann aber doch die Initiale eingebaut.

Aus meiner Erfahrung mit DIVERSEN Fahrzeugen mit Lederausstattung:

Die Kälte im Winter war nie ein großes Problem, da zumindest ich mich meist den Außentemperaturen entsprechend bekleidet ins kalte Fahrzeug setze. Sprich: Meist mehr als nur die Hose unterm Po. Und das Leder wird auch schnell warm. Wenns garnicht anders geht, kommt halt ne Sitzheizung in den Wagen. Kost' nicht viel und geht beim Twingo auch ziemlich einfach.

Die Hitze im Sommer ging bislang auch immer gut, selbst bei Fahrten ums Mittelmeer. Jedenfalls, was den Sitz betrifft. Der wird natürlich warm, aber meist war die Gesamtluft im Fahrzeug nach Stehen in der Sonne das größere Problem. Oder aber das Nachheizen, wenn wie in meinem Volvo innen alles Schwarz war. Das Luftproblem bekommt man im Twingo mit Schiebedach doch schnell unter Kontrolle und wenn die Sonne zu stark von oben brutzelt, um das Schiebedach die ganze Zeit auf zu haben, ist der Wunsch nach einer Klimaanlage deutlich größer als nach Stoffsitzen.

Was ich immer schon an Leder gut fand: als Vater und Fahrer, der desöfteren Schokolade isst Smile kann man das einfache Reinigen garnicht hoch genug einschätzen. Ärgerlich war da in all den Jahren nur mal beim 7er eine Tocher mit zuviel Sonnencreme auf den nackten Schultern. Das ging nie wieder richtig raus.

Bei mir muss das Leder übrigens nicht wie am ersten Tag aussehen. Etwas Patina finde ich klasse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hey, ich danke euch für eure Beiträge, leider sind die Ausstttungrn tätsächlich entweder abgerockt, oder sehr weit weg... lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste