Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Mängel & Geräusche C06 III / BJ2002
#16
Wir haben heute festgestellt, dass die linke Spurstange innenseitig etwas ausgeschlagen ist (also nicht der Außengelenkkopf).

Trotzdem wird in Reihenfolge zuerst die Bremse vorn gemacht. Dann die Spurstange und das Silentgummielement samt Domlager, wenn sowieso Einstellerei folgen muss.

Gibt es hier bzgl. Hersteller Domlagergummi Empfehlungen welche Chinakracher etc. pp. noch am ehesten haltbar sind?

Gruß

ALEX
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin,

da die Bremsen sowieso nicht mehr schön aussahen wurde alles ausgetauscht Sättel neu, Sattelhalter, Scheiben, Steine.

Im Ergebnis scheint Punkt 1 (einseitige Bremsschwäche) und Punkt 2 (Lenkradschütteln) erledigt. 1 ist zumindest besser.

Folgendes war aufgefallen:

Stärkster Verschleiß bei den konstruktiv zu schwach ausgelegten Gleitstiften bzw. Passung der Bremssattelhalter der LUCAS-Anlage. Es bringt in diesem Zusammenhang nichts zu versuchen die Bolzen auszutauschen. Die gehärteten Bolzen haben sich kaum ein Hundertstel verändert. Der Buchsen dagegen um mehrere Zehntel. Hier passt jetzt ein 10,2 mm Bohrerschaft rein. Mehr als 10,0 sollten es aber nicht sein. Also immer neue Sattelträger besorgen. Neue Bolzen sind bei den TRW-Aftermarketteilen dabei.

   

   

   

Für die Bremssattelentlüftung ist auch bei ABS kein Diagnosegerät oder ähnliches nötig. Das stand hier irgendwo und war verwunderlich.

Gruß

SD
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hast du falsch gelesen.
Für die ABS Entlüftung braucht man das.
Sprich nach Tausch von HBZ oder ABS oder wenn man beim konventionellen Entlüften Mist gemacht hat und den Vorratsbehälter leer gemacht hat.

Dass man besser gleich den ganzen Rahmen tauscht ist bekannt.
Gut dass du vorwärts kommst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Allerlei Mängel KobiTwingo 1 628 22.12.2023, 07:49
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste