Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Verfasser Nachricht
Twingo.16V Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 49
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I. Also sodass nur der mittlere Teil der Felge abgedeckt ist, so wie bei den US Bullenkarren Smile
02.10.2019 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.588
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4795
5062x gedankt in 4180 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Die Frage ist ja o.K., aber ich dachte dass du gerade andere Probleme hast.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.10.2019 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo.16V Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 49
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Nach der Fehlersuche soll er doch noch schick gemacht werden, denn den will ich weiterfahren Wink
05.10.2019 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Torben41 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Ich habe gesehen, ist ein älteres Thema. Habe aber die gleiche Idee gehabt in Verbindung mit Chromzierringen. Bist du da irgendwie fündig geworden?
13.04.2020 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.276
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 70
324x gedankt in 224 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
13.04.2020 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Torben41
Hendrik92 Offline
Frischluftfahrer
***

Beiträge: 77
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
13x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Ich hab die Kappen vom Lieferwagenmodell vom Clio genommen , könnte man ja verchromen.

[Bild: twingo-13232229-HHD.jpg]
13.04.2020 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Torben41 , ogniwT , Oliver , Eleske
Torben41 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Vielen Dank erstmal an OLIVER und HENDRIK92!! Super!

Hatte gar nicht auf dem Schirm, das es kompatible Radnabenkappen von Renault gibt. Bisher immer nur Fahrzeuge gesehen mit den üblichen Vollverblendungen oder aber ganz ohne.

Die Lösung von Hendrik92 mit den silbernen Radzierringen gefällt mir aber sehr gut und ist vollkommen ausreichend. Meiner ist nämlich in so einem mittelblau-metallic lackiert. Da passt silber schon. Muss kein Chrom sein. Hatte bisher nur noch nie gesehen, das es so Ringe auch von Renault gibt.

Habe jetzt noch schwarze Stahlfelgen drauf. Die sind auch schon ein wenig angerostet. Denke mal, das ich mir hier ein paar neue in silber bestelle, die Ringe und Kappen dazu und dann sieht das bei blau sicher schon ganz gut aus. wollte mir die LM-Felgen Orgie jetzt nicht antun. Ist ja eigentlich ein reines Stadtfahrzeug. Wird aber immer gepflegt, möchte den ja auch noch einige Zeit fahren.

Und ein bisschen schick darf er ruhig sein. Bei der Variante finde ich Preis/Leistung schon sehr stimmig.

Hab den gerade erst gekauft und muss nochmal kurz in die Werkstatt. Also bis das fertig ist wird es Sommer werden, auch aus Zeitgründen. werde dann aber auf jeden Fall die Fotos hier einstellen.
14.04.2020 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hendrik92 Offline
Frischluftfahrer
***

Beiträge: 77
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
13x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
BTW:
die äußeren Ringe an den Felgen kommen von einem Golf3/Vento ^^
Waren da auch lange Zeit auf den "gehobenen" Stahlfelgen zu finden, sollteste aber auch aufm Schrott oder im Netz fündig werden. Smile
14.04.2020 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Torben41
Torben41 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
Danke für den Tip. Hätte da jetzt auch bei Renault geschaut. VW dürfte kein Problem sein, die Dinger irgendwie zu bekommen. Habe 14 Zoll Serie, aber die gabs auch für die Sport-Stahlfelge vom Golf 2. Hatte glaube ich so um 1991 der Golf Madison serienmäßig drauf, also die Zierringe natürlich.

Werde ich schon finden.
14.04.2020 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.276
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 70
324x gedankt in 224 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
(13.04.2020 22:24)Hendrik92 schrieb:  Ich hab die Kappen vom Lieferwagenmodell vom Clio genommen , könnte man ja verchromen.

Ich hatte ganz früher auf meinem Clio die RSi Stahlfelgen. Weil diese originalen, zu diesen RSi Felgen passenden Abdeckungen ziemlich teuer waren, hab ich die Abdeckungen von den 13 Zoll Serienfelgen genommen mit denen er als "Campus" ausgeliefert wurde, hergenommen. Sind die gleichen wie Du hast, allerdings ohne Rhombe. Aber die haben nicht ordentlich gehalten, zwei hatte ich verloren. Darum finde ich die die über die Radschrauben halten besser, allerdings sehen die nicht so clean aus.

[Bild: twingo-14233859-SR8.jpg]

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
14.04.2020 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Pflege Winterreifen mit Stahlfelge Strathmore 7 2.957 07.05.2012 02:47
Letzter Beitrag: silent racer
ZZTwingo1 Radschrauben von 13"T-Lines für Stahlfelge? rwofan62 7 5.760 03.10.2010 20:02
Letzter Beitrag: rwofan62
  165/60R14 auf Standart-Stahlfelge zulässig?? roburdriver 1 1.625 18.03.2009 22:13
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation