Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I
#1
Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I. Also sodass nur der mittlere Teil der Felge abgedeckt ist, so wie bei den US Bullenkarren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Frage ist ja o.K., aber ich dachte dass du gerade andere Probleme hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nach der Fehlersuche soll er doch noch schick gemacht werden, denn den will ich weiterfahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe gesehen, ist ein älteres Thema. Habe aber die gleiche Idee gehabt in Verbindung mit Chromzierringen. Bist du da irgendwie fündig geworden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meinst Du sowas?

https://www.prewarcar.de/232793-renault-...or-renault


Oder vom R9

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-223-19634

https://www.ebay.de/itm/Renault-9-11-Hub...3728400354

https://www.repuestosclassic.es/product_...oc51orkcn7



oder Clio RSi

https://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-I-F...2359142825



Passgüte ist generell natürlich von der Ausformung der Felgenschüssel abhängig.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Torben41
#6
Ich hab die Kappen vom Lieferwagenmodell vom Clio genommen , könnte man ja verchromen.

[Bild: twingo-13232229-HHD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Torben41 , ogniwT , Oliver , Eleske
#7
Vielen Dank erstmal an OLIVER und HENDRIK92!!!!!!! Super!

Hatte gar nicht auf dem Schirm, das es kompatible Radnabenkappen von Renault gibt. Bisher immer nur Fahrzeuge gesehen mit den üblichen Vollverblendungen oder aber ganz ohne.

Die Lösung von Hendrik92 mit den silbernen Radzierringen gefällt mir aber sehr gut und ist vollkommen ausreichend. Meiner ist nämlich in so einem mittelblau-metallic lackiert. Da passt silber schon. Muss kein Chrom sein. Hatte bisher nur noch nie gesehen, das es so Ringe auch von Renault gibt.

Habe jetzt noch schwarze Stahlfelgen drauf. Die sind auch schon ein wenig angerostet. Denke mal, das ich mir hier ein paar neue in silber bestelle, die Ringe und Kappen dazu und dann sieht das bei blau sicher schon ganz gut aus. wollte mir die LM-Felgen Orgie jetzt nicht antun. Ist ja eigentlich ein reines Stadtfahrzeug. Wird aber immer gepflegt, möchte den ja auch noch einige Zeit fahren.

Und ein bisschen schick darf er ruhig sein. Bei der Variante finde ich Preis/Leistung schon sehr stimmig.

Hab den gerade erst gekauft und muss nochmal kurz in die Werkstatt. Also bis das fertig ist wird es Sommer werden, auch aus Zeitgründen. werde dann aber auf jeden Fall die Fotos hier einstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
BTW:
die äußeren Ringe an den Felgen kommen von einem Golf3/Vento ^^
Waren da auch lange Zeit auf den "gehobenen" Stahlfelgen zu finden, sollteste aber auch aufm Schrott oder im Netz fündig werden. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Torben41
#9
Danke für den Tip. Hätte da jetzt auch bei Renault geschaut. VW dürfte kein Problem sein, die Dinger irgendwie zu bekommen. Habe 14 Zoll Serie, aber die gabs auch für die Sport-Stahlfelge vom Golf 2. Hatte glaube ich so um 1991 der Golf Madison serienmäßig drauf, also die Zierringe natürlich.

Werde ich schon finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.04.2020, 22:24)Hendrik92 schrieb: Ich hab die Kappen vom Lieferwagenmodell vom Clio genommen , könnte man ja verchromen.

Ich hatte ganz früher auf meinem Clio die RSi Stahlfelgen. Weil diese originalen, zu diesen RSi Felgen passenden Abdeckungen ziemlich teuer waren, hab ich die Abdeckungen von den 13 Zoll Serienfelgen genommen mit denen er als "Campus" ausgeliefert wurde, hergenommen. Sind die gleichen wie Du hast, allerdings ohne Rhombe. Aber die haben nicht ordentlich gehalten, zwei hatte ich verloren. Darum finde ich die die über die Radschrauben halten besser, allerdings sehen die nicht so clean aus.

[Bild: twingo-14233859-SR8.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Pflege Winterreifen mit Stahlfelge Strathmore 7 5.570 07.05.2012, 02:47
Letzter Beitrag: silent racer
ZZTwingo1 Radschrauben von 13"T-Lines für Stahlfelge? rwofan62 7 8.727 03.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: rwofan62
  165/60R14 auf Standart-Stahlfelge zulässig?? roburdriver 1 2.925 18.03.2009, 22:13
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste