Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflege Winterreifen mit Stahlfelge
#1
ZZTwingo1 
Hallo werte Twingogemeinde!

Wie säubert/pflegt ihr ihre Winterreifen samt Stahlfelgen bevor ihr die Räder nach dem Abmontieren im Keller aufbewahrt?

Gruss

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nur mal kurz mit hochdruck reiniger abspritzen und draußen trocknen lassen

und dann lagern die bei mir im trockenen dunklen keller bei gefühlten 10-15 grad
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Gar Nix Machen ich fahr die Dinger die Saison durch bis wieder Winter ist.
Beim Twingo egal wenn man nicht so heizt.

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab da auch nie was gemacht, Stahlfelgen sind eher unempfindlich
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
eben.. bei den alus siehts da schon anders aus ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nach dem Winter einmal gründlich Sauber machen und ab in die Ecke .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin da sehr Penibel, manchmal schon übertrieben.
Egal ob Stahl oder Alufelge wird alles ordentlich mit klarem Wasser und Fit gereinigt. Felgenreiniger habe ich noch nie benötigt. Ein bis Zwei Tage lasse ich die Räder erstmal zum trocknen liegen, dann fange ich an die kleinen Steinchen aus dem Profil zu Popeln. Dann wird der Druck auf 3-Bar erhöht und die Reifen kommen aufs Regal gelegt.

Das ist zwar eine Stunde Arbeit, aber dafür habe ich Gewissheit, dass ich nächsten Winter einwandfreie Reifen habe.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Einfach in Reifentaschen gepackt und aufen Felgenbaum aufen Speicher.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es eine Chromstahlkappe (Lochkranz) für die Stahlfelge vom Twingo MK I Twingo.16V 9 8.329 14.04.2020, 22:39
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Radschrauben von 13"T-Lines für Stahlfelge? rwofan62 7 8.791 03.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: rwofan62
  165/60R14 auf Standart-Stahlfelge zulässig?? roburdriver 1 2.944 18.03.2009, 22:13
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste