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Automatik
#1
Kann mir mal jemand erklären warum zwischendurch der dritte Gang immer so rein Knallt, fahre ein Co 6 Baujahr 1999 Matic mit drei Gang Automatik.
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#2
Nicht aus der Ferne.
Mit etwas Pech ist die Unterdruckdose defekt.
Die sorgt dafür dass weich geschaltet wird wenn man nicht stark Gas gibt.
Schaltet es denn bei viel Gas weicher?
Sitzt der Schlauch drauf?
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#3
Oder Wechselintervall vom Öl verpennt.
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#4
Nein Oel wurde gewechselt, Unterdruck Dose, wo sitzt die?
Bei mehr Gas geben ist das schalten wie bei den unteren Gang.
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#5
Dann ist das mit dem Unterdruck wahrscheinlich.
http://www.twingotuningforum.de/thread-16392.html
Die Dose gibt es nicht mehr.
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#6
Ok, zu nächst erst einmal danke, Ich habe hier ein Schrottplatz der noch ein komplettes Getriebe hat, ich glaube das es sich denn noch lohnt das ich erst 101000 km h das zu Repariren.
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#7
Habe mir die Unterdruckdose angekuckt da ist kein Schlauch dran wo sollte der denn her kommen.
wie kann ich ein Bild hoch laden?
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#8
3x darfst du raten. Nee, ich sags dir, an den Ansaugkrümmer.
Da wird mir einiges klarer.
Bilder hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
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#9
[Bild: twingo-14131103-r4k.jpg]
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#10
Da ist die Frage welcher Trottel das kaputt gemacht hat.
Das Teil bekommst du nicht mehr.
Mit etwas Geschick kann man dort einen Rohrstummel einsetzen.
Der Schlauchanschluss selber war drehbar weil man an der Verzahnung den Ruhedruck einstellen kann.
Eine Anleitung dazu gibt es in den Werkstattunterlagen in den Tipps.
Der Blechfinger verhindert das versehentliche Verdrehen.
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#11
Habe ich mir schon gedacht das da einer Murks gemacht hat aber wo muss das andere Ende Angebracht
werden,habe schon im Handbuch nachgeschaut,aber nichts gefunden.
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#12
Habe ich die gesagt und du findest das in den Unterlagen.
Mach ein Foto und ich zeigs dir.
Bei Phase1 sieht es so aus, Phase2 ist etwas anders aber recht ähnlich.

[Bild: twingo-18122116-I1H.jpg]

1 BKV
2 Benzindruckregler (hat Phase3 nicht)
3 MAP Sensor
4 Aktivkohlebehälter
5 Teil 2 Kurbelgehäuseentlüftung
Zwischen 2 und 3 würde ich sagen.
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#13
Meine Ansaugbrücke, aber kein Schlauch lose.
[Bild: twingo-14225824-iGh.jpg]


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#14
Bitte bitte.
Verwende den Piculoader , hat doch heute Mittag geklappt.
Ich habs gefixt.

Zu deinem Problem.
Ist der Motor original? Weil genau da würde ich den Anschluss die Unterdruckleitung vermuten wenn nirgendwo ein T-Stück verbaut ist.
Lies mal in der Doku das MR_TAM was da zu knallenden Gängen steht.
Der Motor sieht ja sonst noch schön sauber aus.
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#15
So habe mir jetzt aus einen Unfall Auto das Teil Ausgebaut,die andere Seite kommt mit einen T Stück an die von Dir
Markierte 2 Leitung,wenn ich Erfolg habe melde ich mich wieder mit Bildern.
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