Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Verfasser Nachricht
Wolf Larsen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Hallo Zusammen,

bei mein C06 von 2001 hat jemand ein Audiokabel im Auto verlegt. Es geht vorne an der Radio-Konsole ab und wurde erst in den Kofferraum gelegt. Für welchen Zweck könnte man es sinnvoll einsetzen?

[Bild: twingo-26120404-ndw.jpg]

Danke für Eure Tipps!

Wolf

Mein C06 2001 16V
05.08.2019 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.815
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 101
391x gedankt in 271 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Zum ansteuern einer Endstufe.
05.08.2019 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hifimensch Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Servus Wolf,
das ist ein Cinch-Kabel, darüber werden die Audiosignale vom Radio an einen externen Verstärker geleitet. Wahrscheinlich war mal eine Endstufe / Verstärker eingebaut. Liegt da vielleicht auch noch ein Stromkabel irgendwo im Kofferraum rum? Das würde dann dazu passen.
Wenn Du das Kabel nicht brauchst, solltest Du die Enden zumindest isolieren, damit Du keinen Kurzschluss am Radio bekommst. Plastikklebeband sollte für den Anfang reichen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen.
L.G. Franz
05.08.2019 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolf Larsen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Danke Euch,

ich werde da keine Endstufe etc. mehr reinbauen.

Dann werde ich die Kabel verstecken und abisolieren.

Beste Grüße

Wolf

Mein C06 2001 16V
07.08.2019 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.202
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 309
1212x gedankt in 781 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
ABisolieren? Ich hoffe doch, du meinst Isolieren und dann verstecken. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

07.08.2019 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Wolf Larsen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Isolieren, ganz klar Smile

Ich habe hier noch zwei Kabel im Kofferraum gefunden:

[Bild: twingo-30093126-Gtp.jpg]

Dieses Kabel wurde auf der anderen Seite des Autos gegenüber dem Endstufenkabel verlegt.


[Bild: twingo-30093242-BG1.jpg]

[Bild: twingo-30093310-hXB.jpg]

Das war hinten im Kofferraum unter dem Teppich versteckt.

Kann man mit diesen Kabeln noch irgendwas sinnvoll machen (Zigarrettenanzünder etc. anschließen)?
Ist eines davon für die Beleuchtung eines Anhängers (habe Anhängerkupplung)?

Danke für Eure Antworten!

Wolf

Mein C06 2001 16V
30.08.2019 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.582
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4795
5062x gedankt in 4180 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
Wenn man die vorne abgesichert wieder anschließt, in jedem Fall.
Ich hatte mir nen Dauerplus bei Montage der Anhängerkupplung gewünscht https://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.08.2019 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches von diesen zwei Radios sollte ich kaufen? Renegade 11 6.052 10.05.2013 20:45
Letzter Beitrag: Renegade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation