Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnlampe Elektronikstörung
#1
Servus,
mein kleiner macht grad Probleme 1,2l 16V bj 01, undzwar geht beim fahren oder im Stand (nur bei laufendem Motor) immer die Warnalmpe Elektronikstörung an, was zur Folge hat das er ins Notlaufprogramm geht (wenn es eins gibt) und dann halt nur noch 30kmh fährt. Sonderbar ist ich habe mal an ein paar typischen stellen gewackelt Stecker gezogen und Kontaktfett rein, und siehe da beim OT Geber fuhr er danach wieder, aber mich interessiert jetzt warum er das macht und ob ich mir einen neuen OT geber holen sollte oder ob es noch was anderes sein könnte.
MfG Julian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auslesen bringt dir Gewissheit. OT Geber lässt den Motor ausgehen und schlecht wieder anspringen, so kenn ich das.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Als KFZler im 3 Ausbildungsjahr solltest du wissen dass dieses Symptom zu einer defekten Drosselklappe oder zu einem defekten Gaspoti gehört.
Auslesen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Limp home geht auch mit Verlust vom Saugrohrdruck.
Den kann man sich beim Fahren in Echtzeit anzeigen lassen.
Mit scanmaster oder obdfusion erspart man sich den HickHack von der Torque App.

Auslesen vom Poti geht mit den normalen Lösungen eh nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Drosselklappe könnte echt sein. Danke
Weist als KFZler im dritten Ausbildungsjahr in einer Jeep Vertrags werkstatt hat man nicht so viel mit solchen Fehlern oder allgemein Fehlersuche zu tun
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtwarner warnt nicht mehr. Kein Ton, keine Warnlampe. hamburg2608 2 3.869 18.12.2017, 19:27
Letzter Beitrag: hamburg2608
ZZTwingo1 Warnlampe ab_pv544 5 4.294 02.12.2015, 16:21
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste