Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifensymbole
#1
Hallo alle miteinander,

ich überlege, für meinen Kleinen einen neuen Satz Felgen mit Ganzjahresreifen zu kaufen. Kennt jemand diese Reifensymbole? Sonne und Regen sind klar, aber der Rest? Mir geht es um die Zulässigkeit als Winterreifen.

Vielen Dank für alle Hinweise!

[Bild: %24_72.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergiss diese vier Symbole. Die sagen rein garnichts über irgend eine Zulassung für bestimmte Bedingungen aus.

https://www.presseportal.de/pm/7849/3758867

Das gilt auch für Allwetterreifen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Hinweis! Ich habe mich nur gewundert, weil es ein Nexen n´blue 4 Season ist, den der ADAC 2018 auf Wintertauglichkeit getestet hat. Er hat im Test als Bester abgeschnitten, hat aber nicht das neue Berg mit Schneeflockesymbol.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich meine mal gelesen zu haben, das es für die Hersteller bestimmte Übergangsfristen gibt.
Reifen die schon vor Jan 2018 so entwickelt/hergestellt wurden, aber erst danach in den Handel kommen, dürfen noch ohne Alpine
Symbol abverkauft und auch gefahren werden.
Reifenmodelle die ab Jan 2018 entwickelt/produziert werden müssen das Alpine Symbol haben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gestandene reifenhersteller hatten das richtige symbol aber schon vor jahren. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste