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Nabend,
dieser Schlauch... ist das eine Art Einfüllschlauch fürs Getriebeöl oder dient es nur zur Entlüftung?
Kann mich nicht errinnern, das es den beim D4F gab!
Foto ist ein D7F Motor
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Das ist nur die entlüftung.Die beim d4f ist kürzer und hat einen anderen kopf.
Eingefüllt wird von vorne.da ist eine Kunststoffflügelschraube.
Einfüllen bis es aus dem Loch rausfließt.
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alles klar danke
Beim Kühlkreislauf ist eine Entlüftungsschraube bei Thermostat die andere weiter hinten. Die erste sieht aus, wie die Kappe eines Reifenventils. Soweit klar.. Die zweite..sofern die es ist, ist ein Schraubverschluss (Schlitz--Kunststoff -- grösse eines 20ct Stückes) welche sich maximal um 1/4 drehen lässt. Lässt sich aber mit normaler Kraftaufwendung nicht abziehen, sofern dieser überhaupt abziehbar ist. Wie lässt sich diese lösen?
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15.01.2020, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2020, 21:43 von Broadcasttechniker.)
Meinst du diese Schraube?
Die ist nach meinem Erinnern komplett rausschraubbar und verlierbar.
Kommt dir das Bild bekannt vor?
Mir auch. Hier ist's her
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8521011
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danke.. ja genau diese Schraube meinte ich. Aber es ist echt sau schwer da gescheit dran zu kommen, wenn da noch alles verbaut ist.
Iwie bekomme ich die nur 1/4 gedreht. Werde heute Abend mal nach der Arbeit schauen, ob sich sich doch weiter drehen lässt... wenn nicht, lasse ich die zu.
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16.01.2020, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 11:25 von Broadcasttechniker.)
In der Praxis braucht man die nicht.
Bei der Erstbefüllung o.K., ansonsten entlüftet sich das System selber.
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Geht aber darum, möglichst schnell zu entlüften,
um Motorschäden zu vermeiden, deswegen muss man die Schraube nutzen.
Bei mir gibts dazu beispielsweise extra einen direkten Entlüftungsschlauch
vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter.
Da ist es in der Tat selbstentlüftend.