Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Berliner
Verfasser Nachricht
westend Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Ein Berliner
Moinsen,

hier ist ein Twingo I, Bj. 2005, C06, den wir kürzlich 'geerbt' haben.
Der Wagen ist unverbastelt und soll es auch möglichst bleiben - allerdings fehlt zu unserem Gück noch ein Dachträger für gelegentliche Transporte, die zu sperrig sind.

Die Suche danach hat mich zu diesem Forum gebracht - einige Informationen habe ich schon gefunden, aber eine Empfehlung für ein konkretes Model noch nicht - mal sehenWink

[Bild: twingo-19070444-TVw.jpg]
(Ladung mit c.a. 2,50 m Brettern)

Weitere technische Details und noch ein paar Bilder sollen folgen!

Gute FahrtSmile
19.02.2019 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.610
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 333
577x gedankt in 484 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ein Berliner
Willkommen im besten Twingoforum Wink
Jo, sieht doch ganz normal aus.
Hab mal eine 4 mal 4m langen PVC Teppich transportiert, nich knicken sagte der Verkäufer, ups.
Hab den dann zusammengerollt, von der Ladekante über das Faltdach bis zur vorderen Stoßstange verlegt und bin über Nebenstraßen die 10 km nach hause gefahren.
Den Dachträger gibt es, daher die Markierung auf dem Gummi deiner hinteren Seitenscheibe oben, hab sowas in der Garage, ich mach mal ein Foto...

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
19.02.2019 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.607
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 74
340x gedankt in 274 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ein Berliner
Hallo & willkommen im Forum!

Zum Dachträger - da gibt es zum einen den originalen von Renault, dieser passt optisch am besten zum Twingo.
Ansonsten noch von Atera und Alpina, diese Träger sind besser zum verzurren geeignet, da sie an den Seiten kleine Überstände haben.

http://www.daniels-garage.de
19.02.2019 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.610
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 333
577x gedankt in 484 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ein Berliner
[Bild: twingo-19111648-Lz8.jpg]
Hier schon mal die Anleitung mit Teile Nr

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
19.02.2019 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: westend
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 160
114x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ein Berliner
Das mit dem Dachträger hätte ich eher wissen müssen.
Dann hätte ich lieber Originalteile genommen, statt die Alternative von Nissan Very Happy

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
19.02.2019 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerAndere Offline
Member
***

Beiträge: 102
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 48
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ein Berliner
Willkommen hier im Forum !

Grüße derandere (auch Berliner)
19.02.2019 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
westend Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Ein Berliner
mercí pour la bienvenueSmile

hab inzw. bei einer bekannten teilebörse einen orginalen, gebrauchten reserviert/so gut wie gekauft -
wird schon klappen.

@franky
danke für info & readme

Die kommenden wochen stehen hier einige Transporte an, daher das besondere Interesse;
manchmal ist ein PKW doch praktischer als ein MotorradWink

Beste Grüsse,
_s
19.02.2019 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.089
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 638
854x gedankt in 658 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Ein Berliner
na da sach ick mal herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
19.02.2019 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation