Das Twingoforum...
Ein Berliner - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Ein Berliner (/thread-40391.html)



Ein Berliner - westend - 19.02.2019

Moinsen,

hier ist ein Twingo I, Bj. 2005, C06, den wir kürzlich 'geerbt' haben.
Der Wagen ist unverbastelt und soll es auch möglichst bleiben - allerdings fehlt zu unserem Gück noch ein Dachträger für gelegentliche Transporte, die zu sperrig sind.

Die Suche danach hat mich zu diesem Forum gebracht - einige Informationen habe ich schon gefunden, aber eine Empfehlung für ein konkretes Model noch nicht - mal sehenWink

[Bild: twingo-19070444-TVw.jpg]
(Ladung mit c.a. 2,50 m Brettern)

Weitere technische Details und noch ein paar Bilder sollen folgen!

Gute FahrtSmile


RE: Ein Berliner - handyfranky - 19.02.2019

Willkommen im besten Twingoforum Wink
Jo, sieht doch ganz normal aus.
Hab mal eine 4 mal 4m langen PVC Teppich transportiert, nich knicken sagte der Verkäufer, ups.
Hab den dann zusammengerollt, von der Ladekante über das Faltdach bis zur vorderen Stoßstange verlegt und bin über Nebenstraßen die 10 km nach hause gefahren.
Den Dachträger gibt es, daher die Markierung auf dem Gummi deiner hinteren Seitenscheibe oben, hab sowas in der Garage, ich mach mal ein Foto...


RE: Ein Berliner - dragomir - 19.02.2019

Hallo & willkommen im Forum!

Zum Dachträger - da gibt es zum einen den originalen von Renault, dieser passt optisch am besten zum Twingo.
Ansonsten noch von Atera und Alpina, diese Träger sind besser zum verzurren geeignet, da sie an den Seiten kleine Überstände haben.


RE: Ein Berliner - handyfranky - 19.02.2019

[Bild: twingo-19111648-Lz8.jpg]
Hier schon mal die Anleitung mit Teile Nr


RE: Ein Berliner - Eleske - 19.02.2019

Das mit dem Dachträger hätte ich eher wissen müssen.
Dann hätte ich lieber Originalteile genommen, statt die Alternative von Nissan Very Happy


RE: Ein Berliner - DerAndere - 19.02.2019

Willkommen hier im Forum !

Grüße derandere (auch Berliner)


RE: Ein Berliner - westend - 19.02.2019

mercí pour la bienvenueSmile

hab inzw. bei einer bekannten teilebörse einen orginalen, gebrauchten reserviert/so gut wie gekauft -
wird schon klappen.

@franky
danke für info & readme

Die kommenden wochen stehen hier einige Transporte an, daher das besondere Interesse;
manchmal ist ein PKW doch praktischer als ein MotorradWink

Beste Grüsse,
_s


RE: Ein Berliner - rohoel - 19.02.2019

na da sach ick mal herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.