Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bei vollgas... komisch
#1
Hallo,

in der letzten zeit ist mir aufgefallen dass er manchmal wenn ich ca 60-80kmh fahre und das auf dauer ca 10 minuten dass er auf einmal anfängt zu stottern.
Gestern hab ich mal auf leerlauf genommen und vollgas gegeben bevor er auf touren gekommen ist fängt er zu stottern an keine ahnung warum?

Wovon könnte des hängen?

Vielen Dank
Twingi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi...
hast du vielleicht ein motormoding gemascht!?

weil vielleicht bekommt er zuviel oder zuwenig sprit!! oder Luft.... ??!!

hab das problem nur wenn es draußen sehr kalt ist!!!! hab bei mir nen Sportluffi direkt ab vergaser.... dann geht er manchmal runter mit der leistung aber nur bis er warm ist also so 5 min!!! oder bis ich schalt und wenger gas gebe!!!! oder drehste den 2´ten bis 80... LOLEmbarassedRazz



greetz Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
joa also bei mir ist es so.
vor 2 wochen zahnriemen,wasserpume, spannrolle wechseln lassen.

So der anlasser macht bei starten des Motors ein kurzen quitschen und schon springt der Motor an, bloß wenn es kalt ist quitsch er sozusagen ein bisschen weiter als ob der motor nicht "rund" laufen wurden bis der motor warm wird.

Und diesen symthom habe ich eben seit einer woche kommt aber nicht immer vor... nur manchmal eben.

Und wenn ich mal auf leerlauf nehme und draufdrücke bevor der komplett oben ist macht er des... hmm ich weis nicht.

Ich werde erst jetzt mal meine hinterachse wechseln lassen (die gebogen ist).
Und dann die Spurstangenköpfe (die auch zuviel spiel haben).

danach werde ich nach diesem mal schauen lassen.

MFG
twingi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das quitschen wie du so schön sagst die kommt von deinem zahnriehmen!!! der is wohl ein bißchen zu fest angezogen!!!

bin selbst gelernter KFZ-mechaniker! würd ich schnell beheben.. ansonsten macht es mal nen bums oder auch nich und die Kiste macht nen Abflug!! wie hast die du hinterachse verbogen!!!!!!!!!!??????????


greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zahnriemen ist neu.
kfz mechaniker hat gemeint dass es der anlasser ist.
denn der macht den gleichen geräusch wie auch vor dem zahnriemen wechsel.

Achse verbogen.

Nachts um 4 Uhr bzw. in der Früh.
30er zone

Habe 2 mm profil sommerreifen, auf der strasse glatteis.
Von vorne kam ein fahrzeug hab kurz auf die bremse (ganz leicht gedrückt). schon hat er sich gedreht und ist mit dem rechten hinterrad auf dem Bordstein gebrettert.

Ergebniss= Achse verbogen ( von 3 mechanikern bestätigen lassen).

Naja hinterachse und winterreifen liegen schon im auto.
aber die wollen viel zu viel für einbauen .... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Autsch das tat bestimmt weh.... (auch im Herz)

Kannst die net selbst wechseln.... ist doch nich schwer!!

naja ich weiß net mit dem Anlasser.... was hast den für ein modell... is das noch der erste anlasser!!??

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
baujahr 2003.

puh ich will nicht drann schrauben, hinkriegen würde ich es bestimmt denke ich aber ich trau mich nicht.

ja das tat sehr weh (im herz), wenn ich danach immer dagegenlenken musste.


Mfg
Twingi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
is komisch!! und dann macht der so zicken!!?? hmm....

na dann geh nochmal in die werkstatt.... kannst dann ja mal posten woran es gelegen hat!

das glaub ich dir gern..... bin mal eben mit meinem rückrad rechts gegen nen steinvorsprung..... den ich nich gesehn hab!! Felge hat nen kratzer abbekommen...... aaaaahh wenn ich nur daran denk bekomm ich nen blutrausch! Confused

mfg: Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
vom parken haben ich solche kratzer viele muss mal neue radkappen kaufen, aber das ist meine letzte sorge.
hauptsache auto ist technisch tiptop. vorallem der Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Quitschen beim starten kenn ich nur von durchrutschendem Keilriemen. (nicht Keilrippenriemen)kommt bei dir wohl eher nicht in Frage.
Zündkerzen schon nachgeguckt ? ( stottern wenn du leistung von einem Motor anforderst kann daher kommen). Was ist mit Kühlmitteltemperaturgeber bzw. Ansaugtempgeber ? danach wird auch das Spritgemisch abgestimmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
kühlmittel vom Motor? der kfz mechaniker hat es gemacht mit so einer vakum maschine und hat mir gesagt ich soll noch ein bisschen wasser geben habe es aber bis jetzt nicht gemacht... evtl von dem?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung komisch nach fährt über spanngurt Rettungsber 10 4.812 31.10.2019, 17:07
Letzter Beitrag: mecRS
  WFS + Vollgas socca 1 2.186 27.07.2012, 21:52
Letzter Beitrag: socca
  Lenkung quietscht komisch ??! iVerdeM 6 14.141 02.07.2003, 15:35
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste