Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostschutz
#16
1: Hier geht es nicht mehr um das verhindern von Rost, sondern um das aufhalten/verlangsamen von Rostfraß.

2: Bloß nicht zu gut meinen mit der Unterbodenwäsche! Ich hab schon Unterböden gesehen, die regelrecht blank
gekärchert waren. Je wärmer das Wasser und je mehr druck dahinter steckt, desto mehr Unterbodenschutz
kommt mit runter. Wenn überhaupt, dann lieber die Düsen in der Waschstraße, wo das Auto einmal drüber rollt.
Aber auch nur dann wenn die Straßen für längere Zeit Salzfrei sein könnten. Wenn es am nächsten Tag wieder schneit,
sieht der Unterboden nach 3 km aus wie vorher und die Arbeit war für die Katz.

Das beste ist und bleibt eine anständige Rostvorsoge, damit die Salzbrühe gar nicht erst ans Blech ran kommt.

@Christian:
Ich denke er meint "nur den Unterboden". Und ja, das dürfte genau das sein, was ich oben beschrieben habe. Drunter
legen und schön mit der Lanze drauf, damit der Unterbodenschutz auch sauber in den Ritzen abgekärchert wird. Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin,

pu ha..., da habe ich hohen Respekt bzgl. mit dem Kärcher und sehr hohen Druck, um den Unterboden förmlich zu Wasserstrahlen, das ist schon fast "Sandstrahlen".
Ich bin da ganz bei "ogniwT".
Manchmal ist eben zu gut gemeint auch zu viel.
Am besten... so gut es geht bestenfalls, so denke ich, nach einer "Salzfahrt" zur Waschstraße und Unterbodenwäsche, aber eben nicht mit einem Druckaufbau von 50-150 bar.
Aus dem Kärcher kommen ca. 150bar und wenn man nahe genug (< 30cm) an einem Reifen kommt, kann man den Reifen schlitzen.
Das Gleiche gilt sinngemäß für die Karosse, die zwar mehr weit stabiler ist, aber dennoch, wenn man zu nahe mit dem Wasserstrahldruck an den Unterboden kommt... ohne Worte !
Alle, die einen erhaltungswürdigen Twingo haben, sind gut beraten im Frühjahr den Unterboden des Twingo zu inspizieren und ordentlich Unterbodenschutz und am besten auch noch Hohlraumversiegelung angedeihen zu lassen.
Selbst bei den Wartungsintervallen sollte spätestens alle 2 Jahre der Unterbodenschutz, so bei einigen Fahrzeugmodellen, inspiziert, ausgebessert oder gar neu aufgetragen werden.
Wie oft sehe ich aber Kfz, die nicht einmal ein Motorölwechsel erhalten und bestenfalls, als Wartung, das Wischwaschwasser aufgefüllt wird, muss man sich über weg rostende Twingos nicht wundern.


Herzliche Grüße
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste