31.10.2018, 20:33
Hallo! Hab seit ein paar Tagen einen Twingo Bj. 2000. Leider sind mir zwei Dinge besonders negativ aufgefallen und ich wollte nun wissen
-ist das normal beim Twingo?
-wenn nein, was ist wahrscheinlich das Problem?
-mit was für Kosten muss ich rechnen bei der Behebung des Problems?
Also, zum einen finde ich die Schaltung viel zu locker. Ich kann alle Gänge einlegen, aber mir erscheint die Schaltung einfach zu widerstandslos und labberig.
Zum anderen finde ich das Kupplungspedal ja grausig. Lässt sich total schwer betätigen, und wenn man dann langsam die Kupplung kommen lassen will, schnappt sie plötzlich hoch, so dass die Kupplung schon fast zu schnell dann wieder kommt. Also, gefühlvolles Anfahren und schalten ist irgendwie nicht möglich. Das eine ist zu locker und das andere zu schwergängig.
So ein richtig schönes Fahrgefühl kommt da nicht auf. Muss ich nun damit leben oder kann man da was machen?
Ach ja, bin absolut keine Fachfrau, also bitte möglichst simpel erklären.
Vielen Dank schon mal!
-ist das normal beim Twingo?
-wenn nein, was ist wahrscheinlich das Problem?
-mit was für Kosten muss ich rechnen bei der Behebung des Problems?
Also, zum einen finde ich die Schaltung viel zu locker. Ich kann alle Gänge einlegen, aber mir erscheint die Schaltung einfach zu widerstandslos und labberig.
Zum anderen finde ich das Kupplungspedal ja grausig. Lässt sich total schwer betätigen, und wenn man dann langsam die Kupplung kommen lassen will, schnappt sie plötzlich hoch, so dass die Kupplung schon fast zu schnell dann wieder kommt. Also, gefühlvolles Anfahren und schalten ist irgendwie nicht möglich. Das eine ist zu locker und das andere zu schwergängig.
So ein richtig schönes Fahrgefühl kommt da nicht auf. Muss ich nun damit leben oder kann man da was machen?
Ach ja, bin absolut keine Fachfrau, also bitte möglichst simpel erklären.

Vielen Dank schon mal!