15.10.2018, 18:37
Klar geht das auch ohne Umbau der LiMa, ich betreibe die AGM Batterien in meinem Clio auch mit einem unmodifizerten Regler. Aber halt nicht optimal, weil sie nie 100% voll geladen werden. Is mir aber egal, weil ich den Wagen nicht im Winter fahre und insgesamt wenig Startzyklen habe.
LiFePo4 Starterbatterien sind ja diesbezüglich weniger anspruchsvoll weil ihnen 14,4V genügen.
http://www.i-tecc.de/support/lifepo4-akk...tig-laden/
P.S. Kann es nicht sein, dass der Mégane III schon ab Werk mit AGM Batterien ausgerüstet wurde?!?
https://www.megane-board.de/threads/agm-...ies.29019/
LiFePo4 Starterbatterien sind ja diesbezüglich weniger anspruchsvoll weil ihnen 14,4V genügen.
http://www.i-tecc.de/support/lifepo4-akk...tig-laden/
P.S. Kann es nicht sein, dass der Mégane III schon ab Werk mit AGM Batterien ausgerüstet wurde?!?
https://www.megane-board.de/threads/agm-...ies.29019/
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<