Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Verfasser Nachricht
maxkno Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Hey,

ich werde da nicht dran rumbasteln. Habe aber eine frei Werkstatt, bei der man die Ersatzteile mitbringen darf.

TÜV bemängelt:" die Bremsleitungen hinten und Mitte und an den Verschraubungen zu hinteren Schläuchen (EM)." Nur darüber finde ich nichts.

Handelt sich um einen Twingo II Bj 2009

Wußtet ihr, dass beide Nummerschildbeleuchtungen defekt= durchgefallen ist? Anscheinend gaaaanz wichtiges BauteilSmile

Danke
29.09.2018 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.015
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6187x gedankt in 5131 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Was aber geht ist dass man die Lampe(n) an Ort und Stelle wechselt.
Übrigens, wegen eingerissener Wischblätter fällst du auch durch.

Die Bremsleitungen schaust du dir an und wechselst sie wenn sie nicht gut aussehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.09.2018 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader , rapiderich
maxkno Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Naja, Gespür hab ich schon, nur für ein beleuchtetes Nummernschild?
30.09.2018 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xsivelife Offline
Member
***

Beiträge: 97
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
14x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Das ist ja ein auch für "Joe the plumber" erkenn- und feststellbarer Mangel ... und Nummernschildbeleuchtung ist natürlich elementar wichtig, um die Raser dingfest zu machen Smile
30.09.2018 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Die äußere Lichtanlage muss nun mal funktionieren.egal ob Blinker(Den man mitbezahlt aber von vielen nicht benutzt wird)oder in diesem Fall kennzeichenbeleuchtung.ob man es selbst für wichtig erachtet oder nicht ist dabei nicht von Bedeutung.
Ebenso wichtig ist die korrekte Einstellung der Scheinwerfer.gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fahren wieder viele Blender hinter einem her.von daher bin ich froh schwarze Folie an den hinteren Scheiben zu haben.ist im Dunkeln sehr unangenehm.wegen falscher lichteinstellung kann man auch durchfallen.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
30.09.2018 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
maxkno Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Falsch eingestellte Scheinwerfer...da gebe ich dir mehr als recht. Aber man könnte auch eigentlich nicht direkt einen Durchfallen lassen. Wäre ja mal nen Dienst am Kunden: "die nötigen Birnen haben wir da und können sofort von Ihnen eingebaut werden":)

Aber der freundliche TÜV Man, hat dann schon oft die Scheinwerfer richtig eingestellt ohne einen nach Hause zu schicken.
30.09.2018 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo II TÜV bemängelt Bremsleitungen--ersatzteile wonach suchen?
Wenn dem so war dann kannst du froh sein.
Der Prüfer ist,wieder name schon sagt,ein Prüfer.kein einsteller oder Mechaniker.
Er überprüft nur den momentanen Ist-Zustand am Fahrzeug.und für den ist nun mal der halter/Fahrer verantwortlich.
Das wird von vielen leider immer wieder verwechselt und dann ist bei einer durchgefallenen Überprüfung immer der Prüfer der böse.er stellt einem Mangel nur fest.
Gerade eine defekte Beleuchtung kann man vor dem Hu-Termin kontrollieren und bei bedarf instandsetzen.
Wie broadcasttechniker schon schrieb:Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Ich kontrolliere immer die Beleuchtung und scheinwerfereinstellung.und vorher auf die Hebebühne.alles untenrum kontrollieren:Dichtheit,Gelenke,bremsen mindestens 2 x im Jahr zum Radwechsel.
Im Moment hab ich 3 Fahrzeuge der Familie um die ich mich kümmere.also bin ich mindestens 1x im Jahr zur HU.
Evtl. Kommt nächstes Jahr noch nen Motorrad dazu.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
30.09.2018 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremsleitungen hinten bördeln- wie? testfrutt 6 5.607 07.06.2011 19:51
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation