Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptscheinwerfer Phase1 Hersteller
Verfasser Nachricht
rubber-duck Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
18x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Hauptscheinwerfer Phase1 Hersteller
'n'Abend,

nach einem Glühlampentausch leuchtet mein linker Scheinwerfer in den Boden Sad Schuld sind die Rastnasen in der Steckkupplung für die Leuchtweitenregulierung, von denen 3/4 mit Abwesenheit glänzen.
Wohl ein typisches Altersproblem, deswegen wage ich kaum zu fragen ob jemand einen linken Scheinwerfer (Phase 1, mit gelbem Blinker im extra Gehäuse mit eigener Streuscheibe) mit intakter Leuchtweitenregulierung hat Embarassed

Zubehör-Hauptscheinwerfer gibt es von mehreren Herstellern / Anbietern, aber nach Möglichkeit will ich nicht selbst herausfinden müssen, welcher was taugt und welcher nicht Wink Ich mag nicht in ein paar Monaten schon wieder in den Boden leuchten, weil irgend ein Billigheimer untaugliches Plastik verwendet hat.

Anbieter sind VanWezel, Prasco, Abakus, HD Diederichs, Johns, TYC, Magneti Marelli oder Hella. Wobei man für den Preis eines Hella Scheinwerfers drei von den Günstigeren bekommt...

Über Erfahrungswerte (sowohl positive als auch negative) bin ich dankbar. Und keine Angst, Erfahrungsberichte sind Meinungsfreiheit und kein Rufmord oder sonst was böses, zumindest so lange nur die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse geschildert werden und auf Verallgemeinerungen verzichtet wird.

Dankbar bin ich natürlich auch für kurzfristig verfügbare Gebrauchtteile in gutem Zustand. In der kommenden Zeit ist es mir besonders wichtig, dass die Scheinwerfer da hin leuchten wo sie hinleuchten sollen.

Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,33 l/100 km mit E10 // 5,39 l/100km mit E5 // 5,8 l/100km mit LPG
04.09.2018 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.845
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5777
6100x gedankt in 5063 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hauptscheinwerfer Phase1 Hersteller
Original sind die glaube ich von Carello.
Obwohl ich sonst von italienischer Technik nicht so begeistert bin gehen die imho und auch Magneti Marelli kann bei Scheinwerfern funktionieren.
Nur wirst du die nur dann mit Motor bekommen wenn du geschlachtete originale benutzt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.09.2018 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II RS Welcher Hersteller für Hauptscheinwerfer ? schwatty 3 2.269 27.02.2019 20:50
Letzter Beitrag: schwatty
  Steuergerätsuche Phase1 Motor D7F bremer50 2 1.542 12.07.2013 08:41
Letzter Beitrag: bremer50
ZTwingo2 Steuergeräte Hersteller Twingo RS SkyTec-Performance 0 1.648 09.03.2010 11:23
Letzter Beitrag: SkyTec-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation