Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerätsuche Phase1 Motor D7F
#1
..ich habe Forum abgesucht und nichts gefunden. Auch so im Netz nicht.Ich suche tatsächlich das Steuergerät beim Phase1 mit D7F Motor. Wo hat Renault das denn versteckt?
Ich habe es bislang so verstanden daß die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät integriert ist. Nun habe ich gerade einen Artikel gelesen indem jemand schreibt daß er beim Phase1 das Steuergerät getauscht hat und der Wagen dennoch lief,weil der Wagen ein separates Steuergerät für die Wegfahrsperre hat. War das evtl bei den älteren Modellen (Steuerkettenmotor) so?

Gruß
Manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das MSG sollte links (du stehst vor dem Auto) von der Batterie sitzen, zumindest ist es beim Ph II so. Du müsstest ein Safir haben. Das Steuergrerät ist in jedem Fall Teil der Wegfahrsperre. Wenn du ein MSG austauschst, läuft der Motor nur noch 1 sec. Austauschen kannst du nur eine ECU, in der der Wegfahrsperrencode bereits gelöscht wurde ("Virgin mode"). Dann lernt die ECU beim Starten den neuen Code.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8657908 Das Auto hat allerdings eine Klimaanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...danke ersteinmal.Hm da muß ich nochmal genau schauen. Gestern habe ich nirgends was entdecken können was nach einen Steuergerät aussieht. also doch Wegfahrsperre integriert. So habe ich es auch immer anhand der Antworten in meinen anderen Thread verstanden.Daher hat mich der andere erwähnte Artikel auch verwirrt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hauptscheinwerfer Phase1 Hersteller rubber-duck 1 2.135 04.09.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste