Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
Verfasser Nachricht
xm 1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
Hallo zusammen,

nun hat es wohl auch mich erwischt, mein Twingo BJ.96 will sich nicht mehr per IR-Schlüßel aufschließen lassen.
Was bisher geschah:
-das Auto hatte einen Steinschlag, somit mußte die Frontscheibe geweschelt werden
-Samstag morgens habe ich das Auto bei einer Werkstatt abgestellt die mir die Scheibe wechseln sollten; Auto lief ohne Probleme!!
-Samstagmittag sollte ich es dann abholen und genau zu diesem Zeitpunkt ließ sich die WFS nicht mehr deaktivieren, bzw das Auto mit der IR Fernbedienung öffnen!?!?!

Dachte zuerst das die Batterie des Sender/Schlüßels leer sei...hab sie gewechselt und sogar den Ersatzschlüssel ausprobiert und beide Funktionierten nicht mehr.
Ich ließ das Auto dann dort stehen, da ich mich erst Montags mit Renault in Verbindung setzten konnte.....allerdings bekam ich Montag morgens einen Anruf aus der Werkstatt wo das Auto stand. Sie hatten nochmals probiert das Fahrzeug aufzuschließen (mit der Fernbedienung) und siehe da es hat funktioniert!!

Ich bin dann auch die nächsten 3 Tage ohne Probleme gefahren, nur als ich heute morgen ins Geschäft wollte ging wieder gar nichts.
Habe dann die Batterie kurz abgeklemmt und 5min. später wieder ran und siehe da alles funktionierte genauso wie es sollte!?!?!
Ich habe das Auto dann abgeschlossen weil ich noch was aus meiner Wohnung brauchte und als ich wieder zurück kam ging wieder nichts.

Ich habe bereits einiges hier im Forum über die WFS gelesen, habe nun den Code berechnet und das Auto springt an, aber das ist ja keine Lösung.

Bei dem Scheibeneinbau war das Auto nicht abgeschlossen (logischerweise) und die Batterie war laut der Aussage der Werkstatt auch nicht abgeklemmt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die WFS LED schneller blinkt als sonst!?! Klingt das für jemanden logisch?
30.08.2018 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.852
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
Schalte die WFS komplett ab.
Wenn du noch den alten Motor mit kette und Zündverteiler hast geht das so wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn es schon der neue mit Zahnriemen ist musst du dir halt nen Dekoder für die Freischaltung leihen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.08.2018 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xm 1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
Komplett abschalten?wie mach ich das? die türen lassen sich auch nicht mehr entriegeln!
30.08.2018 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.852
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Zum Entriegeln: Der Schlüssel passt auch auf die Türschlösser, ob du es glaubst oder nicht.
Ansonsten http://www.alarm-discount.com/16-anti-demarrage Wie man mit Google Webseiten übersetzt weißt du ja.
Bitte unbedingt mit Funk bestellen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.08.2018 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 345 03.01.2022 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 886 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.502 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.101 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 6.188 20.06.2021 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 1.892 10.04.2021 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 11.985 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 2.767 25.02.2021 14:25
Letzter Beitrag: Karaman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation