Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD 2
#16
Volltreffer.
Du Hast einen Phase1 Motor mit Euro2. Sieht man an den drei Düsenleitungen, damit geht nur teilsequenzielles Einspritzen.
Gab es für den Ostexport sogar noch im Phase3.
Der lässt sich nur mit CLIP auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich danke dir,dann werde ich mal sehn wo ich denn CLIP bekomme und mal sehn was sowas kostet.
Weist du wo ich so ein CLIP bekomme und was dieser kostet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Renault CLIP gibt es auf allen einschlägigen Verkaufsplattformen.
Wenn jemand von den Mitgliedern nett ist sagt er wo er gekauft hat, sonst musst du mal wieder den Trailblazer machen.
Nur die Dinger in der langen silbernen Büchse taugen was https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...5573.m1684

Dazu musst du in deine Papiere schauen.
Wenn du ein Euro2 Fahrzeug hast (der Phase2 ist normalerweise Euro3) ist alles in Ordnung.
Wenn da Euro 3 steht wird dein Steuergerät gar nicht an die OBD Buchse angeschlossen sein weil jemand irgendwann mal den Motor umgebaut hat.
Für den Fall musst du den Würfelstecker im Motorraum suchen oder wenn er nicht da ist die abgeschnittenen Kabel K und L an die OBD Buchse anschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Kfz Schein steht Euro 2,muss ich trotzdem mir Clip
besorgen um ihn Auszulesen? Ist es jetzt ein Fahse 2 oder, habe leider vom Twingo nicht viel Ahnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn im KFZ Schein Euro2 steht klappt das mit CLIP auf Anhieb und deun Auto ist uverbastelt.
Es handelt sich allerdings um einen Osteueropa Reimport.
Die Modelle für Deutschland und Frankreich hatten schon ab Mitte 98 Euro3 und damit OBD2.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das heißt das ich mit dem Clip dann auch an den OBD Anschluß direkt andocken kann. Denn den OBD Anschluß habe ich am Sicherungskasten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
da ich schon viel von dem elm327 mini obd2 gelesen habe, habe ich mir auch einen bestellt.
ich habe noch einen adapter von obd1 auf obd2 würde das elm327 dann auch beim 96er twingo funktionieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nein.
Versuchen kannst du DDT2000 oder ddt4all
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
danke für die info.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste