Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD 2
#1
Hallo, bin neu hier und habe Probleme, mein Twingo Baujahr 1999 kann mein Dongel nicht erkennen. Er zeigt mir immer an das er kein Kontakt zum Steuergrät hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zündung ist an oder aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kauf dir was billiges http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326 das funktioklappt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe ein D7F und die Zündung habe ich nach Kontakt mit dem Telefohn an gemacht,vom Programm her hat er den Dongel erkant,aber
er kann kein Kontakt mit dem Steuergerät finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe natürlich den Blauen Dongel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann muss das auch gehen.
Leuchten die Leds auf dem Dongel?
Wenn nein Sicherung. Wenn ja, was sagt das Teil an einem anderen Fahrzeug?
Was sagt der Dongel über sich selber, Version etc.
Jetzt lass dir doch nicht alles wie Würmer aus der Nase ziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Version 2.1 auch die LED leuchten beim einschalten rot dann grün die gelbe blinkt laufend aber vom Programm her findet er das Steuergerät nicht, ich habe schon graue Haare.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Probier einen anderen Adapter.
Das die Dinger für den Preis auch mal defekt sein können, dürfte klar sein Wink .
Als Bastler darfst du auch nach kalter Lötstelle suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
umtausch, die schicken einen neuen ohne rücksendung, versprochen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe noch Einwanderern Dongel ausprobiert aber leider das gleiche Problem, ich werde es an einem anderen Fahrzeug ausprobieren, melde mich dann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So bin wieder da, habe den Dongel an einem anderen PKW aus probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kein Plan.
Vielleicht hast du ein altes Phase1 Steuergerät verbaut, das redet nicht mit dir.
Mach mal ein Bild vom Stecker am Ansaugkrümmer für die Einspritzdüsen.
Hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hoffe das es der richtige Stecker ist? Sonst beschreibe mir welchen Stecker du meinst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist doch egal, mache einfach mehrere Fotos, kostet doch nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: vto
#15
[Bild: twingo-28193123-mKI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste