Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopflege!
#31
ZZTwingo1 
Den Bremsenreiniger sollte auch der Lack vom Ford aushalten. Mal an einer unsichtbaren Ecke prüfen.

Vor drei Jahren haben irgendwelche jugendlichen Spritzer meine Ninja geklaut. Die Polizei hat das Motorrad nach 10 Tagen mit einigen Schäden und komplett schwarz in einem Hinterhof gefunden. Die schwarze Spraydosen 1K-Wasserfarbe habe ich dann auch komplett und rücksandsfrei mit Bremsenreiniger abgewaschen, hat dem Originallack nichts getan. Nur das PMMA Windshield hat sich angelöst, da musst du vorsichtig sein. Ordentlichem ausgehärtetem 2K-Lack kann der Bremsenreiniger nichts anhaben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Na dann geh ich gleich mal raus und Probier es mit bremsenreiniger aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Aber nach erfolgreicher Entfernung der Flecken mit dem aggressiven Bremsenreiniger am besten die Stellen mit etwas milder Politur behandeln und hinterher wieder mit bisschen Wachs etc. versiegeln.
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Oder einfach direkt ne Flasche Teerentfernen besorgen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Gummi, Teer und Aufkleberreste entferne ich meist mit WD-40. Geht mühelos und schonend.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12 eumpeum 33 31.514 28.05.2013, 05:00
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste