Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Schrottplatz: Was würdet Ihr zuerst ausbauen?
#1
Ich war heute bei Kiesow, einem riesigen Schrottplatz im Norden.
Ich fand dort zwei frisch abgestellte Twingo 75 16V in tollem Zustand, beide um Bj. 2001, 2002 mit dem D4F Motor und innenbelüfteten großen Bremsscheiben und Lucas Bremssätteln. Da ich genauso ein Modell fahre, gingen mir die Augen über und mein Puls raste. Smile)
Die Frage war spontan, was IHR wohl auf Eurer Teile-Wunschliste ganz oben stehen habt...

Was würdet Ihr auf jeden Fall ausbauen?
Was speziell bei diesem Modell?
Gibt es technisch gesehen, immer wieder etwas, was kaputt geht, bzw. regelmäßig früh verschleißt?
Gibt es etwas, was man sich auf jeden Fall hinlegen sollte?

(Man gerät bei solchen Möglichkeiten ja leicht in Hektik und Kaufrausch..),
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kein Grund zur Freude, weil kein Facelift.
Es sehr denn, du bist ambitionierter Elektroniker,
bei der Fülle an elektrischen Problemen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenns Initiale wären Wink Leder raus und den Fensterheberschalter der Fahrerseite, is n Komfortschalter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ cooldriver. Ich erfreue mich schon an kleinen Dingen. Vor allem, dass ich nicht Teile teuer in der Renaultapotheke kaufen muß.
@handyfranky. Genau, den Schalter habe ich vor einem 1/4 Jahr dort gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde das ausbauen, was ich auch selber zeitnah brauchen kann. Da der Betreiber des Platzes wahrscheinlich auch nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er dir schon so viel für die Teile abknöpfen, das sich ein Weiterverkauf nicht sehr lohnen wird.
Allgemein halte ich nicht sehr viel vom Teile auf verdacht auf Lager legen. Motor und Getriebe würde ich dann kaufen, wenn ich es brauche. Es sein denn, die Teile haben nachweislich einen sehr geringen KM Stand.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
hast du was besonderes vor? dann bereite dich darauf vor, ansonsten legst du dir ein lager an, welches für dich wertlos wird, wenn dir jemand reinfährt und das auto so komplett wertlos macht.
wir hatten glück, bei mir parkte der firmenwagen unter der laterne, sonst steht dort oft der twingo. der aufprall eines rückwärts fahrenden war echt krass, habe 4.000-5.000 euro schaden, für den twingo oder den toyo wäre daß das aus gewesen.
lagerware gibt es für twingos genug, finde ich, die preise sind ok.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei Glasdach die Abdeckung vom Motor oben, evtl. die komplette Motoreinheit...

Sollte bei einem die Dämmmatte in der Motorhaube drin sein, da hätte ich Interresse dran Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es ist natürlich risikoreich, Teile zurückzulegen, wenn man Opfer eines Totalschadens werden kann.Stimmt, das ist zu bedenken... Zur Not gehen Teile ihren Weg über ebucht.
@dragomir: Beim nächsten Besuch gucke ich nach einer Dämmmate!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Reifen würdet ihr auf eurem Twingo fahren? CoceC4 1 1.740 25.08.2023, 19:49
Letzter Beitrag: JKausDU
  Fahrschemel zum selber ausbauen auf dem Schrottplatz BlackRacer 5 4.054 04.08.2014, 18:53
Letzter Beitrag: BlackRacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste