Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Intra
#1
Sorry Leute bin neu vom Twingofieber infiziert worden und habe mich in die Intra Felgen verschossen. Ich lese viel hier im Forum und mir qualmt mittlerweile der Kopf von dem vielen Input und ich hoffe Ihr könnt mir helfen obwohl das Thema schon hundertmal durchgekaut wurde:

Ich habe einen Twingo Bj 2007 (ist dann wahrscheinelich Phase 4?) und möchte die Intra Felge. Welche Felgengröße muß ich im Internet suchen wenn ich keinen Ärger mit dem Tüv haben möchte und keine Tachoanpassunug machen möchte? Ich brauche keine Niederquerschnittbreitreifen sondern möchte gerne diese Felgen ohne großartige Action.

Gibt es vielleicht auch richtig schöne Alternativen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@alfr-ed:

Ich nehme mal an Du hast einen Twingo C06 von 2007 (erste Bauform), dann würden die INTRA Felgen in 14" und 15" passen.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja genau C06. Müssen die Felgen eingetragen werden oder haben die eine ABE?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallöchen Alfred,

die Felgen müssen über eine Einzelabnahme eingetragen werden.
Das ist aber nicht mehr ganz so einfach. Das Gutachten ist ist nicht mehr gültig und dementsprechend stellen sich viele Prüfer quer und tragen die nicht mehr ein. Deswegen muss man sich im Vorfeld einen Prüfer suchen und mit denen sprechen ob sie die Eintragung machen, bevor es zur Enttäuschung und unnötigen kosten kommt.


Dann kommt das nächste, das Thema Bereifung. Eigentlich hat man immer die 195 40 14 drauf gezogen, diese werden aber nicht mehr hergestellt und man muss auf die 195 45 14 umsteigen. Dafür solltest du dir dann eine Reifenfreigabe besorgen beim Reifenhändler das du die Reifen auf die Felge ziehen darfst und das dem TÜV ebenfalls vorlegen. Soweit ich weiß gibt es die T Line in den Dimensionen 6,5x14 und 7x14 Zoll. In 15 Zoll gibt es die auch aber da weiß ich jetzt nicht wie breit die sind. Es gibt die auch in schmal, aber die sind wirklich nur ganz selten, aber da weiß ich jetzt ebenfalls nicht wie breit die sind.


Ggf. müssen die hinteren Radläufe gezogen werden damit die Felgen überhaupt passen. Weiß jetzt bei den Felgen nicht genau ob man auch Spurplatten braucht.


Also einfach Plug and Play ist da nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schwierigkeiten bei der Eintragung beziehen sich vor allem auf die Formate 7x13" sowie 6,5x14".
Die schmaleren Versionen als auch die 15" Variante läuft i.d.R. problemlos ab.

Die 6,5x14" passen bei Phase III Twingo ohne weitere Arbeiten, einzig der Halter vom Handbremsseil muss beidseitig um 90° nachunten angewinkelt werden.

@Kleo: 7x14" gab es nicht bei den T-Lines
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Huhu Dragomir,

Oh da das habe ich dann wohl mit den 13er verwechselt. Danke für den Hinweis.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
In den ebay Kleinanzeigen gibt es gerade 5 1/2 x 14, die haben eine KBA Nummer und in diesem Gutachten steht eine maximale Reifengröße 165/60 R 14 ohne irgenwelche Anpassungen. Ist dieses Gutachten auch ungültig?

Spaßeshalber habe ich mal bei diversen Reifenhändlern im Internet nach Felgen geschaut, dort gibt es ausschlieslich 14 Zoll mit max 165er Bereifung. So wie es ausschaut kann man wohl nur die 14 Zoll Felgen mit max 165er Reifen nehmen, wenn man nichts am Fahrzeug ändern möchte - oder?

Ich dachte eigentlich das 175er oder 185er noch gehen aber das ist wohl ein Irrtum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder INTRA Alufelgen (Eintragen) Sonny1982 3 6.444 03.03.2011, 17:00
Letzter Beitrag: Sonny1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste