Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischerumrüstung
#1
Da der Tüv vor der Tür steht, muss ich mich auch mit obigem Thema beschäftigen.

Ergibt es Sinn, eine solche Umrüstung vorzunehmen?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1395834966

Geht das bei unseren Flitzern überhaupt?
Die Rede ist von vorn.

Danke schon mal Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum sollte das nicht gehen? Ich denke schon, dass das funktioniert.

Noch ein Tipp. Fahr doch erst zum TÜV und lass dir aufschreiben, was der alles gemacht sehen will und stell dann gezielt die Mängel ab. Dazu hast du 1 Monat Zeit und die Nachuntersuchung kostet ca. 2 Euro.
Was nützt dir der neue Wischer, wenn dir der TÜV dann einen durchgerosteten Fahrschemel aufschreibt? Dann sind die 15 Euro auch nur rausgeschmissenes Geld.

p.s.: Hast du die Rostorgie jetzt wenigstens ordentlich versiegelt? Streich wenigstens mal mit Owatrol.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal, es geht! Umbau ist problemlos und binnen weniger Minuten erledigt. Ich habe mich vor vier Monaten für den Hella Aerowischer entschieden, der ist noch mal ein paar Euro günstiger als der Bosch. Nach meiner Ansicht sind die beiden Modelle baugleich. Konstruktionsbedingt bleibt ein ca. handflächengroßer Bereich auf der Beifahrer-Seite unten ungewischt. Da fehlt der Anpressdruck. Ansonsten wischt er lautlos und perfekt. Ich habe es nicht bereut. Er flattert nicht so stark, wie der serienmäßige, bei höheren Geschwindigkeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das klingt sehr gut, da danke ich schon mal.

Zum Thema Tüv vorher...
Ich habe einen Mechaniker, der bereits durchgeschaut hat.
Ich weiß also, was noch getan werden muss. Smile

Durchrostet ist nichts. Kann auch nicht, dafür habe ich gesorgt.

Das Daily-Racer-Projekt hier aus dem Forum ist doch auch nicht verrostet Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste