Warum sollte das nicht gehen? Ich denke schon, dass das funktioniert.
Noch ein Tipp. Fahr doch erst zum TÜV und lass dir aufschreiben, was der alles gemacht sehen will und stell dann gezielt die Mängel ab. Dazu hast du 1 Monat Zeit und die Nachuntersuchung kostet ca. 2 Euro.
Was nützt dir der neue Wischer, wenn dir der TÜV dann einen durchgerosteten Fahrschemel aufschreibt? Dann sind die 15 Euro auch nur rausgeschmissenes Geld.
p.s.: Hast du die Rostorgie jetzt wenigstens ordentlich versiegelt? Streich wenigstens mal mit Owatrol.
Erstmal, es geht! Umbau ist problemlos und binnen weniger Minuten erledigt. Ich habe mich vor vier Monaten für den Hella Aerowischer entschieden, der ist noch mal ein paar Euro günstiger als der Bosch. Nach meiner Ansicht sind die beiden Modelle baugleich. Konstruktionsbedingt bleibt ein ca. handflächengroßer Bereich auf der Beifahrer-Seite unten ungewischt. Da fehlt der Anpressdruck. Ansonsten wischt er lautlos und perfekt. Ich habe es nicht bereut. Er flattert nicht so stark, wie der serienmäßige, bei höheren Geschwindigkeiten.
Das klingt sehr gut, da danke ich schon mal.
Zum Thema Tüv vorher...
Ich habe einen Mechaniker, der bereits durchgeschaut hat.
Ich weiß also, was noch getan werden muss.
Durchrostet ist nichts. Kann auch nicht, dafür habe ich gesorgt.
Das Daily-Racer-Projekt hier aus dem Forum ist doch auch nicht verrostet