Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Verfasser Nachricht
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 898
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 289
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Mal etwas für den ein oder anderen RS Fahrer zum Thema COC, die ich nicht habe.

Dafür aber mittlerweile die dritte heftige Diskussion mit den Herren in Uniform, die schon in der Bibel erwähnt wurden ( sie hatten seltsame Gewänder an und irrten ziellos umher ) MadMadMadMadMad

Für die nächste Aktion mit den Herren habe ich mir die o.g Bilder auf das Handy geladen..[Bild: twingo-31115401-ljW.jpg]

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
31.05.2018 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.020
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 287
1106x gedankt in 713 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Meine Erfahrung in Sachen Rennleitung aus den letzten 25 Jahren mit Auto, Motorrad und Gespann: Was zählt steht im Schein, oder auf einem Stück Papier mit Stempel und Unterschrift.
Da kannst du ihnen genau so gut die Bilder vom letzten Urlaub, oder ein lustiges Filmchen aus Youtube zeigen, falls es überhaupt angesehen wird.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

31.05.2018 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 898
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 289
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
das sind auch meine erfahrungen, nur mit dem unterschied, das die herrschaften dann bei einem mängel schein bzw stillegung, u.s.w. wegen nicht gemachten hausaufgaben, auf jeden fall eine sachliche dienstaufsichtsbeschwerde verfasst von meinem anwalt bekommen.

mittlerweile habe ich die faxen dicke...

meine arbeit muss ich auch fachlich richtig machen, und kein halbwissen an den tag legen, und mich wichtig tun, in meinem fall können sich menschen bei nicht sachgemäßem umgang mit Chemikalien schwer verletzen...

und von diesen teilweise vollpfosten kann otto normal autofahrer auch erwarten das die ihren job richtig machen.....

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
31.05.2018 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
338x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Und die Dienstaufsichtsbeschwerde juckt die so sehr wie der Sack Reis in China. Wer es sich zum Beruf macht andere Menschen zu schikanieren lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
02.06.2018 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.650
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 28
380x gedankt in 323 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Unterste Schublade hier, einfach eintragen fertig.
02.06.2018 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
338x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Und wieso sollte man etwas eintragen lassen, was von Werk aus am Fahrzeug ist?

Ein weiteres Beispiel für unnötige Schikane und Ausnutzung der macht? Letzte Woche hatte ich mal wieder eine AVK. Die Federals sind laufrichtungsgebunden, die e-Nummer kann man nur auf der Beifahrerseite lesen. Der Herr wollte tatsächlich, dass ich entweder auf der linken Seite die Räder abmontiere damit er die e-Nummer lesen könne oder die Plakette abkratzen. Nach langem hin und her hat es ihm dann gereicht, das ich Bilder von der Innenseite der Reifen machte wo die e-Nummer zu sehen war.
02.06.2018 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mecRS , Sid Ahmed Quid Taya
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 898
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 289
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
(02.06.2018 14:06)cooldriver schrieb:  Unterste Schublade hier, einfach eintragen fertig.

liest du eigentlich ab und zu was du kommentierst ? oder willst du damit nur deine beiträge erhöhen??

dann mal für dich mein tipp nimm mal goggle zur hilfe wenn du nicht wissen solltest was die COC liste ist, das bild aus dem TÜV Program für den RS ist nichts anderes wie die COC Liste....

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
02.06.2018 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 898
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 289
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
(02.06.2018 14:12)Theloo schrieb:  Und wieso sollte man etwas eintragen lassen, was von Werk aus am Fahrzeug ist?

Ein weiteres Beispiel für unnötige Schikane und Ausnutzung der macht? Letzte Woche hatte ich mal wieder eine AVK. Die Federals sind laufrichtungsgebunden, die e-Nummer kann man nur auf der Beifahrerseite lesen. Der Herr wollte tatsächlich, dass ich entweder auf der linken Seite die Räder abmontiere damit er die e-Nummer lesen könne oder die Plakette abkratzen. Nach langem hin und her hat es ihm dann gereicht, das ich Bilder von der Innenseite der Reifen machte wo die e-Nummer zu sehen war.

theloo, genau darum geht es....das hat mit irgend welchen möbel stücke die schubladen haben nichts zu tun..

mal nebenbei die polizei Thüringen ist ein kunde von mir, habe mal nachgefragt was dabei raus kommt, wenn z.b. eine dienstaufsichtsbeschwerde, untermauert mit einer anwaltsklage auf entschädigung eingeht, wenn dein pkw aus unwissenheit stillgelegt wird, z.b. und vor ort kein gutachter da ist, wie bei den Dokus im TV bei Großkontrollen, hat das einen ganz anderen Untergrund.

Hätte der z.B das bild von deinem rad innenseite unter zeugen gezeigt ignoriert, dir den stempel geklaut, hat der uniformierte bei einer dienstaufsichtsbeschwerde ein riesiges problem...

tatsache.. und so läuft das auch mit dem bild der COC liste, weil du den darauf aufmerksam machst

so hat es mir der beamte bei einem becher kaffee im hof gesteckt

du hast zwar den ärger das du laufen musst, und der bekommt definitiv eine auf den deckel....

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
02.06.2018 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 569
166x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
[quote='Theloo' pid='8769991' dateline='1527945177'

Ein weiteres Beispiel für unnötige Schikane und Ausnutzung der macht? Letzte Woche hatte ich mal wieder eine AVK. Der Herr wollte tatsächlich, dass ich entweder auf der linken Seite die Räder abmontiere damit er die e-Nummer lesen könne oder die Plakette abkratzen.
[/quote]

Du musst gar nix abschrauben.Der Herr wollte es lesen nicht du.
Die Nummer ist lesbar außen am Reifen angebracht und fertig.wenn sich herstellerbedingt die E-nr. an der innenseite befindet ist es nicht dein Problem.

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mit nem Sportauspuff.hab dem Herrn die abe vorgelegt.er wollte von mir wissen ob es denn auch die abe für diesen Auspuff sei und wie er denn die E-nr. Prüfen könne.ich sollte das Auto dafür mit dem wagenheber aufbocken oder er könne es auch zur Überprüfung sicherstellen damit man es auf einer Hebebühne anheben und druntersehen kann.

Ich hab ihm nur gesagt das ER die Nummer sehen will und nicht ICH.also muss ich schon mal gar nix mitm wagenheber machen.da ich den Auspuff selbst montiert hab Weiss ich das die Nummer unten angebracht ist und wenn man sich hinlegt diese auch gut erkennen kann.
Wenn er Angst hat sich die Uniform zu versauen ist es nicht mein Problem und ein stilllegen/abschleppen würde im Endeffekt nur Steuergelder Kosten und eine dienstaufsichtsbeschwerde nach sich ziehen.
Auf einmal konnte er sich hinlegen und nachsehen.
Selbst seine Kollegin hat da nur mit dem Kopf geschüttelt und mit den Augen gerollt.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
03.06.2018 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 454
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 232
149x gedankt in 110 Beiträgen
Beitrag #10
ZZTwingo1 RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Früher waren ja zwei Bereifungen in Brief und Zulassung eingetragen, 145er und 155er.
Da ich als Motorradfahren den Twingo immer mal über den Sommer abgemeldet haben, wurde mir da irgendwann mal der alte Brief zerschnitten und ein neuer Brief und Zulassung ausgestellt. In den neuen Dokumenten ist nur noch die 155er Bereifung eingetragen. Auf meine Nachfrage, was den mit der alternativen Bereifung sei, wurde mir durch die Zulassungstelle gesagt, dass diese anhand der Schlüsselnummer erkennbar wäre und durch die Polizei auch elektronisch abrufbar sei. Da muss ich mich dann drauf verlassen können, wenn es die Behörde sagt. Andere Bereifungen gab es auf dem Twingo nicht Werk, oder?
04.06.2018 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 898
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 289
129x gedankt in 111 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
beim RS schon wie du auf dem bild siehst der hat serie 9 unterschiedliche reifengrößen
meiner z.b 195/40/17.. die steht NICHT im schein......

und wie du schreibst ist das für die herren in uniform elektronisch abrufbar ist, die das allerdings nicht immer machen, ist das mit stress verbunden

so bei mir zweimal, wo der herr meinte das die räder eingetragen werden müssen, und ich den pkw stehen lassen muss
ja fass ich s denn........

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
04.06.2018 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.677
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
338x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Reifengröße Auszug aus dem TüV Programm RS
Ach was freu ich mich schon auf nächstes Jahr. Wenn alles so läuft wie geplant hab ich ab dann richtig Spaß bei den Kontrollen Very Happy soll mir dann mal einer dumm kommen.
04.06.2018 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation