Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontaktschalter Fahrertüre Twingo 2, wo findet man ihn
#1
ZTwingo2 
Hi zusammen,

ich habe schon die Suche etwas gequält.
Entweder ich bin mit der Suche hier etwas überfordert oder ich bin tatsächlich der erste mit diesem ProblemLaughing
Sobald ich die Fahrertüre öffne geht weder das Licht im Innenraum an, noch piepst der Warnton wenn man vergessen hat das Abblendlicht zu löschen.
Habe natürlich sofort den Türkontaktschalter gesucht, leider vergeblich.
Im Netz findet man so gut wie kaum etwas, fündig bin ich aber dann hier geworden:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/ren...948?g=1039

Das abgebildete Ersatzteil finde ich jedoch nirgends an und um die Türe herum.
Sitzt der Schalter eventuell unter der Verkleidung im Türschloss?
Alternativ, wäre natürlich auch ein Kabelbruch zur Tür hin möglich, ich möchte allerdings erstmal den Schalter ausschließen...
Für den Fall, dass jemand schonmal so ein Problem hatte, wäre ich über ein paar Infos sehr dankbar.

Grüße an alle

Benny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei den wichtigen Themen fndest du alles was du brauchst.
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Reparaturanleitung, Ersatzteilliste, Schaltpläne.

Aus den Schaltplänen, Position 180
[Bild: twingo-25215635-MXq.jpg]


Aus der Online Ersatzteilliste, Position 1, verdeckt von Position 2
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...gxQw%3D%3D
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Zumindest bin ich mir jetzt 100%tig sicher, wo er sein "sollte".
Leider ist da garnix verbaut, weder auf der Fahrerseite, noch auf der Beifahrerseite. Wohl gemerkt, auf der Beifahrerseite reagiert das Licht beim öffnen der TüreShocked


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut.
Die nächste Vermutung wäre dann bei vorhandener Zentralverriegelung ein Schalter im Türschloss.
Nachgeschaut im Schaltbild
[Bild: twingo-26072440-2K7.jpg]

Ist auch so.
Das Signal wird seltsamerweise "Bremse" genannt und wird bei Quickshift auch dazu verwendet, dass bei geöffneter Tür.... schau in die Betriebsanleitung.
Das Schaltbild hilft wirklich weiter.
Freu' dich dass du es hier bekommst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Twingo 2 hat den Türkontaktschalter im Schloss integriert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, siehe oben.
Aber nur die Versionen mit Elektropaket.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super, vielen vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Die Verkleidung sollte ohnehin die Tage mal runter und dann schau ich mir das Schloss mal genauer an.

Gruß Benny
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türkontaktschalter Kleinerfreund 1 1.272 23.07.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türkontaktschalter - Schaltung Humanic 2 3.401 31.03.2012, 21:50
Letzter Beitrag: Humanic
  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! Hokulea2 24 16.742 11.10.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Hokulea2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste