Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontaktschalter - Schaltung
#1
Hallo, ich wollte gerade meine Fußraumbeleuchtung einbauen..
Ich hab letztens im Forum hier gelesen, dass der Schalter in der Tür Paralell-Geschalten ist.

Nunja, der Schalter hat 2 Kabel - Weis (Darauf ist immer Strom), Schwarz (Darauf ist Strom wenn die Tür geöffnet ist).
Soweit sogut.

Wenn ich meine Lampen nun an den Schalter der Beifahrerseite anschließe funktioniert ja alles.
Wenn ich nun aber die Fahrerseite öffne, geht kein Licht an. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass wenn die Fahrerseite auf ist, auf der Beifahrerseite beim weisen Kabel kein Strom mehr drauf ist..

Weis jemand wie die Schalter geschalten sind?
Oder jemand der mir allgemein weiterhelfen kann Very Happy

Liebe Grüße
Humanic

Edit:
Twingo Phase 3 Bj 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Schalter schalten gegen Masse, das sollte deine "Phänomene" erklären.
Schwarz ist Masse, weiß geschaltet.
Bei Autos ohne Zentralelektronik ist die Lampe der Pull-up, sonst was recht hochohmiges, 10K?.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok das hatte ich vermutet..

Vielen dank für die Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türkontaktschalter Kleinerfreund 1 1.292 23.07.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Türkontaktschalter Fahrertüre Twingo 2, wo findet man ihn Bush85 6 6.238 26.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Bush85
  schaltet während der Fahrt von Automatik auf Schaltung Körsche 34 23.989 15.11.2014, 18:10
Letzter Beitrag: franky2103

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste